Trauer in Würzburg
Messerattacke
Kommt der Angreifer von Würzburg vor Gericht?
Das Motiv des Messerangriffs im Sommer ist weiterhin unklar. Terror? Der Angriff eines Wahnsinnigen? Klarheit könnte ein Prozess bringen.
Justitia
Zeugen
Cold Case: Anklage gegen Verdächtigen wegen Mordes erhoben
Rund 28 Jahre nach dem Tod einer 13-Jährigen in Unterfranken will die Staatsanwaltschaft Würzburg einen Mann wegen Mordes vor Gericht bringen.
Verdächtiger im Gericht
Polizistinnen und Polizisten
53 Verdächtige nach Missbrauchsskandal ermittelt
Ein anerkannter Sprachtherapeut arbeitet in Würzburg mit behinderten Jungen. Dabei vergeht er sich sexuell schwer an den Kindern.
Justitia
Unfallfahrer
Urteil im Prozess um totgefahrene 20-Jährige rechtskräftig
Das Urteil im Berufungsprozess um eine totgefahrene 20-Jährige ist rechtskräftig. Das teilte ein Sprecher des Landgerichts Würzburg am Freitag mit.
Es wurde nicht mehr im Gut Wöllried bei Rottendorf, sondern im Vogel Convention Center in Würzburg verhandelt.
Prozess
Richter spricht härteres Urteil gegen Fahrer
Im Berufungsprozess um eine totgefahrene 20-Jährige hat das Gericht den Unfallfahrer zu einem Jahr und drei Monaten Jugendstrafe verurteilt.
Justitia
Eisenheim-Prozess
Totgefahrene 20-Jährige: Das ist das Urteil
Vor mehr als vier Jahren wurde bei Würzburg eine junge Frau von einem Auto erfasst und starb. Der Fahrer war betrunken - und kennt nun seine Strafe.
Fränkischer Tag Visual
Angeklagte
Brandstiftung: Angeklagter tot in Gefängniszelle gefunden
Nach einem wohl absichtlich gelegten Feuer in einer Kneipe in Unterfranken ist der Verdächtige tot in der Untersuchungshaft gefunden worden.
Justitia
Vollrausch
Urteile im Prozess um totgefahrene 20-Jährige rechtskräftig
Im Prozess um eine totgefahrene 20-Jährige haben Staatsanwaltschaft und Nebenklage am Montag ihre Berufung gegen das Urteil für zwei Angeklagte zurückgezogen.