Diskutierten leidenschaftlich das Für und Wider einer Edeka-„Frische-Manufaktur“ (von links): Albert Deml von den Grünen, Barbara Janik von der Bürgerinitiative, Moderatoren Anette Schreiber und Marc Peratoner, Hirschaids Bürgermeister Klaus Homann (CSU) und Edeka-Projektleiter Andre Sternkopf.
Vor Bürgerentscheid
Schlagabtausch um Hirschaider Wurstfabrik
Gegner und Befürworter der Edeka-Ansiedlung in Hirschaid stehen sich auch eine Woche vor dem Bürgerentscheid unversöhnlich gegenüber.
Coronavirus
Pandemie
Corona verschärft Personalmangel in Kliniken
Pflegepersonal wird deutschlandweit händeringend gesucht. Nun kommt die Impfpflicht im Gesundheitswesen - verschärft sie das Problem? Die Kliniken sind besorgt.
Im Anzeigenteil des Fränkischen Tag  suchen an diesem Samstag mehr als 50 ungeimpfte Pflegekräfte nach neuen Berufen.
Pflegeberufe
Anzeigen-Flut der Impfgegner: Wer steckt dahinter?
Ungewöhnlich viele ungeimpfte Pflegekräfte suchen im Fränkischen Tag nach neuen Jobs. Spuren führen zur Bamberger Protestbewegung "Stay Awake".
Platz 1 bei „Unsere Heimat“: Fischerhafen im Morgenlicht von Josef Kröner
Faszinierende Fotos
Die schönsten Bilder unserer Leser
Die Sieger beim Blende-Fotowettbewerb stehen fest. Die Konkurrenz war so groß wie noch nie. Und die Qualität auch.
Den angekündigten Rückzug von RT Bamberg kommentiert FT-Sportredakteur Tobias Schneider.
Meinung
RT Bamberg scheitert an eigener Eitelkeit
Weder ein brauner Mob noch unfähige Funktionäre: Das Aus des A-Klassisten RT Bamberg ist hausgemacht, kommentiert Sportredakteur Tobias Schneider.
Die Luft scheint raus bei RT Bamberg: In einer Stellungnahme hat der A-Klassist seinen Rückzug vom Spielbetrieb angekündigt, noch liegt dem Bayerischen Fußball-Verband die offizielle Abmeldung allerdings nicht vor.
Auf Facebook
Streitbarer A-Klassist kündigt Rückzug an
RT Bamberg verkündet seinen sofortigen Austritt aus dem Bayerischen Fußball-Verband. Der Kreisvorsitzende weist die veröffentlichten Vorwürfe zurück.
Schmuse-Luxy wurde angefahren und kam ins Tierheim bei Zell. Dort musste sie Operationen über sich ergehen lassen. Nach einer längeren Genesungsphase ist Luxy jetzt auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause.
Franken helfen
Luxy sind schöne Jahre geschenkt worden
Das Katzenmädchen war bei einem Unfall schwer verletzt worden. Einschläfern? Die junge Katze hat dank Tierschutzinitaitive und Tierheim eine Chance.
Tobias und Juliane Kuhnlein
Franken helfen Franken
Nach Zeckenbiss: Wie die Kraft der Liebe wirkt
Nach einem Zeckenbiss ist Juliane Kuhnlein nahezu gelähmt. Was sie nach dem Erwachen aus dem Koma zuerst sagte und wie sie ihren Mann überraschte.