Jeder hat sein eigenes Zimmer, aber es wird auch viel Zeit gemeinsam verbracht, zum Beispiel wenn Laura, Leonora und Zoe mit der sechsjährigen Sofia Uno spielen.
Franken helfen Franken
Geesdorfer Kinder freuen sich über „Küchenhilfe“
Das Kinder- und Jugendheim Geesdorf hat nach 45 Jahren eine neue Küche gebraucht. Die Finanzierung ist nicht einfach für den Trägerverein. Jeder kann mit Spenden helfen.
Kaufhauschefin Barbara Kammerscheid: Verzweifelt inmitten der Kartons, die alle noch gesichtet werden müssen.
Spendenaktion
Das Sozialkaufhaus braucht selber Hilfe
Die Adventsspende von „Franken helfen Franken“ geht in diesem Jahr ans Sozialkaufhaus „Echt herzlich“. Die Not dort ist groß – nicht nur bei den Kunden.
Nur ein paar Schritte schafft Rasul mit dem Rollator. Doch die sind ein riesiger Erfolg für den Zwölfjährigen, der auf den Rollstuhl angewiesen ist.
Rasul möchte laufen lernen
Spendenaktion Der zwölfjährige Junge aus Thurnau leidet an einer Spastischen Zerebralparese. Eine ganz besondere Therapie hilft, muss jedoch privat finanziert werden.
Senta Geiger, Josefins Mutter, mit Elly. Die soll bald als Assistenzhündin ausgebildet werden.
Spendenaktion
Große Aufgaben warten auf Elly
Ein Hund hilft, das Leben eines besonderen kleinen Mädchens zu verbessern. Nicht nur die Ausbildung kostet Geld.
Rasul will eines Tages wieder richtig laufen können. „Franken helfen Franken“ will das ermöglichen.
Spendenaktion
„Franken helfen Franken“ will Rasul unterstützen
Damit der zwölfjährige Rasul laufen lernen kann, startet „Franken helfen Franken“ eine Spendenaktion.
Heilpraktiker Michael Münch demonstrierte seine Behandlung während des Vortrags.
MGO erklärt
Das Gesicht gibt Auskunft über die Gesundheit
Die Augen eines Menschen sind bekanntlich das Tor zur Seele, doch manchmal müssen wir gar nicht so tief blicken, um viel über unser Gegenüber zu...
Für Tablets gibt es immer mehr Zubehör wie Eingabestifte.
Technik-Michel
Tablet-Serie (2): Ein Tag mit dem Tablet
Abseits der Zeiten am Smartphone oder Computer bin ich natürlich nicht offline – und mein Tablet kommt zum Einsatz.
Tablets werden auch in betrieblichen Abläufen immer wichtiger.
Technik-Michel
Tablet-Serie (1): eigentlich nur großes Smartphone
Im Gegensatz zu Smartphones bringen Tablets ein größeres Display mit. Vor einer Anschaffung gilt es allerdings, einige Fallen zu umgehen.