Gleich mehrere wichtige Preise und Auszeichnungen hat die Obermain-Therme erhalten und bestätigt damit ihren Ruf als eine der besten Thermen Deutschlands.
Obermain-Therme
Spitzenreiter als Wellness-Oase
Wie aus einer aktuellen Mitteilung hervorgeht, hat es für die Obermain-Therme erneut Preise und Auszeichnungen „geregnet“. Die hohe Qualität in...
Fränkischer Tag Visual
Hitzig
Nackte schlägt in Sauna zu
Eine alkoholisierte Frau hat am Freitagabend im Saunabereich der Obermain-Therme einem 60-jährigen gegen die Brust geschlagen. Hierbei riss sie...
Am  Silvesterwochenende hatte die Polizei wieder viel zu tun.
Bilanz
Polizeimeldungen aus Lichtenfels
Eine Nackte in der Therme, hoher Unfallschaden und Familienstreit an Silvester
Fränkischer Tag Visual
Unterstützung
Eine besondere Tanne in der Obermain-Therme
Festlich im Kugelglanz begrüßt ein Tannenbaum im Eingangsbereich der Obermain-Therme Bad Staffelstein die Besucher. Kein gewöhnlicher BaumDoch es...
Richard Krappmann aus Kümmersreuth erhält die Ehrenmedaille und die Ehrennadel der Stadt von Bürgermeister Mario Schönwald.
Auszeichnung
Zwei engagierte Persönlichkeiten werden geehrt
Bürgermeister Schönwald gab im „Goldenen Hirsch“ einen Rückblick auf ein bewegtes Jahr in Bad Staffelstein. Auch wurden zwei Bürger geehrt, die sich mit großem Engagement verdient gemacht haben.
Blick auf das große Becken des Lichtenfelser Hallenbades. Die Zahl der Besucher ist deutlich zurückgegangen, seit die Temperatur gesenkt wurde.
Energiesparen
Leere und Bibbern im Hallenbad
Nachdem die Temperatursenkung im „Merania“ zu deutlichem Besucherrückgang geführt hat, soll sie wieder aufgehoben werden. Auch die Sauna wird noch vor Weihnachten geöffnet.
Fränkischer Tag Visual
Verkehrswende
Klimaneutrale Shuttles kommen bald
Bürgermeister Mario Schönwald freut sich. Mit der Zulassung der Shuttle-Busse für Bad Staffelstein könne ein weiterer Schritt im Projekt Milas (Abk....
Simone Pittroff, stellvertretende Hausdame im Best Western Plus Kurhotel an der Obermain-Therme Bad Staffelstein, bereitet eines der Zimmer für die Ankunft neuer Gäste vor.
Tourismus
Die Gäste kommen wieder
Pandemie überwunden? Nicht ganz. Aber was die Gäste- und Übernachtungszahlen angeht, ist Bad Staffelstein auf einem guten Weg.
Nach oben