Der Eberner Abiturient Jannik Hepp beim Lernen für das Deutsch-Abitur
Glanzleistungen
Corona-Zeitzuschlag war Gold wert
In Haßfurt und Ebern standen die Abiprüfungen an. In der Kreisstadt gab es einige Schüler mit Spitzenleistungen.
Hannah  Hüttner
Gedächtnissport
Zwei Süddeutsche Titel gehen nach Haßfurt
Die junge Gedächtnis-AG am Regiomontanus-Gymnasium (RMG) in Haßfurt vermeldet erstaunliche Erfolge. Die Schule war jetzt Austragungsort der...
Hanna Müller (links) und Julia Binn mit stellvertretendem Pflegedienstleiter Dominik Greim
Duales Studium
Hurra, die ersten angehenden Hebammen sind da!
Die Haßberg-Kliniken und die Hochschule Coburg bilden die Geburtshelfer aus. Die ersten beiden wurden freudig begrüßt. Was das Besondere an der Ausbildung ist.
Angenehm und gemütlich ist der Living Room der offenen Ganztagesschule eingerichtet.
Technik
Wo sich Haßfurter Schüler wohlfühlen
Die Ganztagesbetreuung im Schulzentrum Haßfurt läuft gut, eine multifunktionale Lernwerkstatt soll das Angebot noch aufwerten.
Auch das Außengelände am Schulzentrum wurde durch Beamte der Polizeiinspektion Haßfurt gesichert.
Mutprobe auf TikTok?
Polizei sichert Schulzentrum Haßfurt
Ernste Drohung oder ein Scherz? Schmierereien auf der Mädchentoilette und ein Internet-Video haben in Haßfurt für Aufregung gesorgt. Die Hintergründe.
Die Darstellung in einem Kirchenfenster zeigt, wie einem Delinquenten ein Auge herausgestochen wird – eine übliche Strafe im Mittelalter.
Crime-Serie
Das blutige „Strafgericht der Herren“
Nach dem Bauernaufstand 1525 wurden die Rädelsführer grausam bestraft. Seither ranken sich Geschichten um den Charakter des Carius Heier.
Anfang Oktober übernahm Dr. Antonia Tietz die Hausarztpraxis von Dr. Heike Mohler-Riegel am Tränkberg 12 in Haßfurt.
Hausärztin
Praxisstart in schwierigen Zeiten
Eine gute Nachricht für die Haßfurter: Die junge Medizinerin Antonia Tietz hat die Praxis am Tränkberg übernommen.
Jakob Weber (rechts stehend), der jetzt in die elfte Klasse geht, und Michelle Lankart (links stehend), die nach ihrem Abitur am Regiomontanus-Gymnasium nun ein Jura-Studium in Würzburg anfängt, machten die siebte Jahrgangsstufe wieder fit in Latein.
Sommerschule
Intensives Lernen in den Ferien
120 Kinder und Jugendliche nutzten die „Sommerschule“ am Regiomontanus-Gymnasium in Haßfurt, um den alten Stoff wieder aufzufrischen.