Die Baustellen am Rathaus und am Paradeplatz kosten Geschäftsleuten und Kunden Nerven. „Forchheim ist wirklich nicht mehr attraktiv“, sagt Till Stürmer, Geschäftsführer vom Arizona.
Mega-Baustellen
Kunden und Händler in Forchheim sind genervt
Die Baustellen am Parade-und Rathausplatz legen die Innenstadt lahm. Der Frust wächst auf allen Seiten. Die ersten Händler drohen mit Rückzug.
Das beliebte Thekenfenster in der Keßlerstraße schließt am Samstag für immer.
Ende einer Ära
Für immer: Metzgerei Lessner schließt
Die beliebte Metzgerei Häfner/Lessner am Gabelmann hinterlässt eine Leberkäs-Lücke in der Innenstadt. Hier zieht ein anderer Laden ein.
Störung von Zahlungs-Terminals
Einzelhandel
Probleme mit Zahlungsterminal: Dienstleister rät Austausch
Seit bald zwei Wochen haben Einzelhändler Probleme mit ihren Geräten für die Kartenzahlung. Nach einem Software-Update läuft es zwar wieder, doch um einen Austausch kommen die Händler wohl nicht ...
Störung bei Kartenzahlungen
Einzelhandel
Störungen bei Zahlungs-Terminals dauern an
Die Probleme mit der Kartenzahlung sind noch nicht vorbei. Im Einzelhandel können Kunden derzeit vielerorts nicht mit Karte zahlen. Aber nicht alle Geschäfte haben das Problem.
Es kommt aktuell zu Problemen beim Zahlen mit EC-Karte.
Deutschlandweit
Störungen bei Zahlungs-Terminals dauern an
Seit Mittwoch kommt es immer wieder zu Probleme bei der Kartenzahlung. Mehrere Ketten sind davon betroffen.
Zahlung mit Karte
Banken
Zahlungs-Terminals in Deutschland teilweise gestört
Bei der Kartenzahlung im Einzelhandel kann es seit Dienstagabend in bundesweit zu Problemen kommen. Bestimmte Zahlungsterminals sind wegen eines Softwarefehlers ausgefallen.
Nur Spülmittel-Konzentrate überzeugen
Stiftung Warentest
Nur Spülmittel-Konzentrate überzeugen
Getrocknete Pastareste, verkrustete Haferflocken und ein Ölfilm auf dem Backblech: Für hartnäckigen braucht man noch Handspülmittel. Aber viele schaffen die Aufgabe nicht.
Gemüse im Supermarkt
Lebensmittel-Einkäufe
Weniger Bio: Kundschaft achtet stärker aufs Geld
Einkaufen mit gutem Gewissen, das muss man sich auch leisten können. Wenn Heizen, Tanken und Strom teurer werden, schnallen Verbraucher beim Einkauf den Gürtel enger. Aber nicht bei allen Produkten.