PCR-Test
Inzidenz steigt
RKI registriert 89.336 Corona-Neuinfektionen
Mit einem Wert von 632,9 ist die Sieben-Tage-Inzidenz erneut leicht gestiegen. Doch die Dunkelziffer ist deutlich höher.
Schnelltests
Pandemie
Corona-Gratistests enden für die meisten - Drei Euro fällig
Vor dem Konzert zum Schnelltest - umsonst im Testzentrum um die Ecke. Für viele ist das ein einfaches Mittel für mehr Sicherheit in Corona-Zeiten. Der Bund schränkt das kostspielige Angebot jetzt ein.
PCR-Test in München
Pandemie
Sieben-Tage-Inzidenz nun bei über 600
Das RKI meldet 108.190 neue Corona-Fälle. Innerhalb eines Tages sind 90 Menschen an einer Infektion mit dem Virus gestorben. Die Datenlage ist weiterhin undurchsichtig.
Fahrweise anpassen
Reise, Autobahn, Stau
Auf Sommertour: So verhalten Sie sich richtig
Der Urlaub ist genehmigt, das Ferienhaus gebucht, der Autofahrt in die Ferien steht nichts mehr entgegen - fast.
Corona-Schnelltest in München
Pandemie
RKI: Corona-Variante BA.5 dominiert in Deutschland
Experten und Expertinnen hatten es vorhergesagt: Deutschland erlebt gerade im Unterschied zu 2021 keinen weitgehend coronafreien Sommer.
PCR-Tests
Pandemie
Sieben-Tage-Inzidenz übersteigt erneut 500er-Marke
Das RKI meldet 119.360 neue Corona-Fälle. Innerhalb eines Tages sind 98 Menschen an einer Infektion mit dem Virus gestorben. Die Datenlage ist weiterhin undurchsichtig.
Affenpocken
Krankheiten
WHO-Alarm wegen Affenpocken? Experten beraten ...
Die Corona-Pandemie ist noch nicht vorbei, schon beraten Fachleute, ob wegen vermehrter Affenpocken-Fälle eine Notlage von internationaler Tragweite ausgerufen werden sollte. Was könnte uns drohen?
Corona-Impfung
Besser geschützt?
Was die Stiko zur Viertimpfung sagt
Angesichts steigender Corona-Fallzahlen ausgerechnet zur Reisezeit fragen sich auch viele jüngere, nicht vorerkrankte Menschen: Sollte ich mich jetzt zum zweiten Mal boostern lassen?