Fränkischer Tag Visual
Auszeichnung
Kindermedienpreis «Shorty und das Geheimnis des Zauberriffs»
Der Familienfilm «Shorty und das Geheimnis des Zauberriffs» ist auf dem Filmfest München mit dem Kindermedienpreis «Der weiße Elefant» als bester Kinofilm ausgezeichnet worden.
Pipeline Nord Stream 1
Gaslieferungen
Scholz: Sind auf Gas-Engpass vorbereitet
Die Energielieferungen aus Russland sind bereits deutlich gesunken. Inzwischen schließt die Politik nicht aus, dass durch die wichtige Nord-Stream-Pipeline bald gar kein Gas mehr fließen könnte.
Menschen in Tschernihiw
Russische Invasion
Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage
Vier Monate dauert der Krieg in der Ukraine nun schon. Präsident Selenskyj feiert den EU-Kandidatenstatus - aber es gibt bedrückende Nachrichten von der Front.
15-jähriges Mädchen in Salzgitter getötet
Kriminalität
Tod einer 15-Jährigen - Betroffener Ortsteil im Fokus
Der gewaltsame Tod einer Jugendlichen in Salzgitter wirft weiterhin viele Fragen auf. Zwei jüngere Mitschüler sollen die 15-Jährige aus Salzgitter ermordet haben.
Devrim Lingnau alias Sisi: Szene aus dem Teaser zur Sisi-Serie „Die Kaiserin“ bei Netflix.
Neue Serie
Sisi in Bamberg: Erste Szenen der „Kaiserin“
Sisi-Fans aufgepasst: Die Netflix-Serie „Die Kaiserin“ wurde teilweise in Bamberg gedreht. Nun sind vorab Original-Szenen veröffentlicht worden.
Virologe Streeck
Corona-Pandemie
Virologe Streeck warnt vor Public Viewings bei Fußball-WM
Weil die WM im Winter stattfindet werden Public Viewings wohl in Innenräumen abgehalten. Virologe Hendrik Streeck warnt vor möglichen Superspreading-Events in diesem Zusammenhang.
Die Mediatheken der Fernsehsender – hier die der ARD – können auch per Tablet oder Smartphone besucht werden.
Technik-Michel
Nie mehr die Lieblingssendung verpassen
Man muss nicht mehr pünktlich um 20 Uhr vor dem Fernseher sitzen, um die Tagesschau zu sehen. Unser Experte erklärt eine Alternative.
Erneut ein 1:1
Nationalmannschaft
Schon wieder nur 1:1: Kraftlose DFB-Elf enttäuscht ...
Im vierten Länderspiel in Serie reicht es für die Nationalmannschaft nur zu einem 1:1. Gegen Ungarn fehlt es der DFB-Elf hinten an Stabilität und vorn an Dynamik. Es wartet noch viel Arbeit.