Siemens
Verkäufe
Siemens verkauft Straßenverkehrs-Tochter an Atlantia
Siemens verkauft die Straßenverkehrs-Tochter Yunex Traffic an den italienischen Atlantia-Konzern. Die von der Unternehmerfamilie Benetton beherrschte Infrastruktur-Holding zahlt 950 Millionen Euro ...
Im Auszubildenden-Zentrum der Firma M.A.i. in Neuses schauen (von links) David Márquez, Werner Zahner und Tobias Geiger dem Azubi Marius (vorne) über die Schulter.
Digitale Zwillinge entstehen
Bildung  Die Kronacher Berufsschule setzt ihre Internationalisierungsstrategie fort. Neue Projektansätze mit einer Schule in Spanien zeigen, dass Kooperation allen Partnern hilft.
Seinen Podcast nimmt Luca Beutel inzwischen überall auf, am liebsten aber von Angesicht zu Angesicht.
Spannende Gespräche
Inspiration fürs Ohr
Luca Beutel aus Mühlhausen hat vor zwei Jahren einen Podcast angefangen, jetzt sind es über 90 Folgen. Ein Gespräch übers im Gespräch bleiben.
Fränkischer Tag Visual
Was geschah am...
Kalenderblatt 2022: 9. Januar
Das aktuelle Kalenderblatt für den 09. Januar 2022:
Siemens Energy
3D-Druck
Zeiss und Siemens Energy planen Kooperation bei 3D-Druck
Die Konzerne Siemens Energy und Zeiss möchten ein gemeinsames Unternehmen zur Herstellung von Teilen im 3D-Druck-Verfahren gründen.
Fränkischer Tag Visual
Volkshochschule
Werkzeugmaschinen mit CNC-Steuerungen
Die Volkshochschule (VHS) Adelsdorf mit Hemhofen und Röttenbach bietet einen Kurs (Z-219) „Die CNC-Programmierung im Kontext der Digitalisierung“ mit ...
Seinen Podcast nimmt Luca Beutel inzwischen  überall auf, am liebsten aber von Angesicht zu Angesicht.
Trend Podcasts
Inspiration fürs Ohr
Podcasts waren mal Nischenprodukte, heute gibt es sie im Überfluss. Luca Beutel hat vor zwei Jahren einen begonnen. Ein Gespräch übers Gespräch.
Dax
Börse in Frankfurt
Dax trotzt Corona - Zweitbestes Jahr seit 2013
Richtig spannend geworden ist es am Donnerstag zwar nicht mehr zum Ende des Börsenjahres. Dank der insgesamt starken Dax-Bilanz für 2021 können Anleger aber zufrieden sein.