Der Kirchehrenbacher Kreisklassen-Kicker Christian Manicki (Mitte) verblüffte auch Moderator Jochen Breyer (li.) und Werder-Bremen-Profi Niclas Füllkrug mit seinem eingespielten Fallrückzieher-Tor.
Sportstudio-Auftritt
Angekündigt und geliefert: Zwei unten, einer oben
„Er hätte lieber im ZDF-Sportstudio eins weniger und für uns eins mehr schießen sollen“, scherzt Manickis Trainer. Der ganze Verein gönnt ihm den Ruhm
Röttenbachs Spielertrainer Sandro Gumbrecht (li.) organisierte in der Innenverteidigung viel, traf vorne die Latte - und musste zur Pause doch den Rückstand zur Kenntnis nehmen. Oliver Leipold und Dechsendorf gewann mit 2:0.
Fußball
Klub der Siebener: Fünf Teams an der Spitze der KL1
Nach drei Partien in der Kreisliga 1 ER/PEG zeichnet sich ein enges Rennen an der Spitze ab: Gleich fünf Teams stehen mit sieben Punkten oben.
Siemens
Industrie
Abschreibung und Russland drücken Siemens ins Minus
Zum ersten Mal seit fast 12 Jahren muss Siemens rote Zahlen melden - obwohl die Geschäfte gut laufen. Der Münchner Konzern machte im dritten Geschäftsquartal 1,5 Milliarden Euro Verlust, wie er am ...
Siemens
Traditionskonzern
Siemens sieht sich trotz Quartalsverlust gut aufgestellt
Die schlechte Nachricht: Siemens hat erstmals seit 2010 in einem Quartal Verlust gemacht. Die gute Nachricht: Eigentlich ist alles in Ordnung bei den Münchnern.
Siemens
Quartalszahlen
Siemens droht erster Quartalsverlust seit 2010
Eigentlich laufen die Geschäfte bei Siemens solide, doch wegen einer Milliarden-Abschreibung auf die Minderheitsbeteiligung an der ehemaligen Energietechniksparte Siemens Energy droht der erste ...
Dax
Börse in Frankfurt
Dax verteidigt Vortagsgewinne
Der deutsche Aktienmarkt hat am Donnerstag seine deutlichen Gewinne vom Vortag gehalten. Der Dax zeigte sich mit minus 0,05 Prozent auf 13.694,51 Punkte stabil und bleibt damit auf dem Weg zurück ...
Siemens
Wirtschaft
Siemens droht erster Quartalsverlust seit 2010
Eigentlich laufen die Geschäfte bei Siemens solide, doch wegen einer milliardenschweren Abschreibung auf die Minderheitsbeteiligung an der ehemaligen Energietechniksparte Siemens Energy droht der ...
Siemens Energy
Bilanz
Windkraft: Halbe Milliarde Verlust bei Siemens Energy
Wieder Gamesa und Russland noch dazu: Die Probleme für Siemens Energy reißen nicht ab. Das bedeutet erneut einen hohen Verlust für die Münchner.