Wenn sich die Gerichtsakten türmen: Vor der Kitzinger Strafrichterin – hier ein Symbolbild – musste sich ein sechsfach vorbestrafter Mann verantworten, der Rezepte gefälscht hatte, um an Medikamente zu kommen.
Ein gefälschtes Arzt-Rezept und die Frage nach dem Gefängnis
Aus dem Gericht: Schwere Schmerzmittel bestimmen schon länger das Leben eines 24-Jährigen – und lassen seine schiefe Bahn noch um einiges schiefer werden.
Justitia
Kitzingen
Einspruch gegen Strafbefehl nach tödlichem Jagdunfall
Nach einem Strafbefehl gegen einen Mann wegen eines tödlichen Jagdunfalls in Unterfranken hat der Anwalt des 33-Jährigen Einspruch eingelegt.
Ein schwerer Unfall ereignete sich am 18. November auf der Volkacher Ortsumgehung, an der Kreuzung der Staatsstraßen 2274/2260 mit der Eichfelder Straße. Das Foto zeigt das Auto, das der Unfallverursacher gefahren hat.
Volkach
Spektakuläre Unfallflucht: Das hat die Polizei ermittelt
Am 18. November verursachte ein Autofahrer auf der Volkacher Umgehungsstraße einen schweren Unfall. Er hatte den Wagen einer vierköpfigen Familie gerammt und war danach zu Fuß geflüchtet.
Fränkischer Tag Visual
Umweltverschmutzung
Sabotage und Feuer an Biogasanlage
Mehr als neun Monate nach der Sabotage an einer Biogasanlage in Unterfranken verdichten sich die Hinweise, dass der Verdächtige auch für ein dortiges Feuer verantwortlich sein könnte.
Gefängnis
Würzburg
Raubüberfall auf Lotto-Laden: Tatverdächtiger in U-Haft
Knapp fünf Monate nach einem bewaffneten Raubüberfall auf einen Lotto-Laden in Würzburg sitzt ein 32-Jähriger in Untersuchungshaft. Es wurde damals ein Plastikbehälter mit Losen gestohlen.
Online-Marktplatz eBay
Kriminalität
Bandenbetrug auf eBay-Kleinanzeigen - Trio in U-Haft
Die Masche ist nicht neu, aber offenbar immer noch lukrativ. Mit Fake-Verkäufen auf eBay finanzierte sich ein Trio junger Männer teure Autos und Markenklamotten. Nun sitzt es vorerst hinter Gittern.
eBay-Kleinanzeigen
Internet
Bandenbetrug auf eBay-Kleinanzeigen - Trio in U-Haft
Drei, zwei, eins - keins: Mit vorgetäuschten Verkäufen auf der Plattform eBay-Kleinanzeigen soll ein Trio aus Frankfurt von Nutzern aus ganz Deutschland viel Geld erschwindelt haben.
Einsatzfahrzeuge der Polizeiinspektion Kitzingen.
Kitzinger Polizei verfolgt Dieb im Auto und zu Fuß
Ein Ladendieb gab am Samstag Fersengeld, nachdem er in einem Kitzinger Verbrauchermarkt aufgeflogen war. Er kam nicht weit.