Die App Blitzer.de auf einem Handy
Straßenverkehr
In diesem Fall sind Blitzer-Apps legal
Die Rechtslage ist deutlich: Werden Autofahrer mit einer Blitzer-App erwischt, wird es teuer. Aber: Das Gesetz beschränkt sich dabei nur auf den Fahrer.
Urlaub während Corona
Pauschalurlaub
Kostenfreier Reiserücktritt wegen Corona? EuGH entscheidet
Ein Pauschalurlauber cancelt bei Ausbruch der Pandemie seine Buchung, wenig später wird die Reise sowieso unmöglich - muss er trotzdem Stornogebühren zahlen?
Entscheidung zu kostenfreiem Storno
BGH äußert sich
Reiserücktritt bei Corona-Ausbruch
Risikogebiete, Einreiseverbote: Die Pandemie hat viele Urlaubspläne durchkreuzt. Nicht immer sind sich Veranstalter und Kunde bei den Kosten einig.
Eine Anzeigentafel informiert über einen gestrichenen Flug
Prozess
Corona: Kostenfreier Reiserücktritt? EuGH soll entscheiden
Ein Pauschalurlauber cancelt bei Ausbruch der Pandemie seine Buchung, wenig später wird die Reise sowieso unmöglich - muss er trotzdem Stornogebühren zahlen?
Flugabsage Tools Ansprüche Annulierung Entschädigung
Streik bei Lufthansa
Flugabsage: Diese Tools prüfen Ansprüche nach Annulierung
Gestrandete Passagiere an den Flughäfen, lange Schlangen vor den Schaltern: Nachdem Lufthansa streikbedingt zahllose Flüge abgesagt hat, geht es um Transportalternativen oder Rückerstattungen.
So erkennen Anleger nachhaltige Geldanlagen
Achtung Greenwashing
So erkennen Anleger nachhaltige Geldanlagen
Ab dem 2. August müssen Anlageberater Kunden nach Präferenzen zum Thema Nachhaltigkeit befragen, und passende Angebote liefern. Doch wie erkennen Anleger, dass die Geldanlage wirklich nachhaltig ist?
Haftpflicht: Hunde immer für Schäden in Millionenhöhe absichern
Haftpflichtversicherung
Hunde immer für Schäden in Millionenhöhe absichern
Hunde stellen viel Blödsinn an. Die Vase des Nachbarn ist schnell vom Tisch gewedelt. Nicht gut, aber noch zu verschmerzen. Aber was, wenn es zum Verkehrsunfall kommt?
Ein Roborter inszeniert eine Smartphone-Nutzung
Blick auf Kamera und Co.
Alle Preisklassen: So schlagen sich 40 Smartphones im Test
Die gigantische Smartphone-Auswahl zu überblicken, ist mit normalem Aufwand fast unmöglich. Doch die Stiftung Warentest wirft nun wieder ein hilfreiches Schlaglicht auf den Telefon-Markt.