Energie sparen mit dem Schnellkochtopf
Macht Dampf
Hälfte der Energie sparen mit dem Schnellkochtopf
Deckel drauf! Wer sich beim Kochen strikt daran hält, spart sechs Prozent Energie. Doch das geht noch besser, wenn man einen Schnellkochtopf ins Rennen schickt. Nur zwei Zutaten mögen ihn nicht.
Das Wohnprojekt wurde den Bürgern erklärt.
Wohnprojekt
„Herzoterrassen“ wohl erst in drei Jahren
Die „Herzoterrassen“ sind ein besonderes Bauobjekt. Das wurde schon bei der Präsentation bewusst, wie auch jetzt bei einer Informationsveranstaltung...
Harald Schmidt
Entertainer
Privatshows auf der Rolltreppe - Harald Schmidt wird 65
Harald Schmidt feiert seinen 65. Geburtstag und ist in acht Monaten offiziell Rentner. Eine Rückkehr ins Fernsehen schließt er rigoros aus. Wobei er jederzeit dafür präpariert wäre.
Gebrauchtwagen Toyota Yaris (2010 bis 2020)
Gebrauchtwagen-Check
Der Toyota Yaris (2010 bis 2020)
Nicht jeder braucht ein riesiges Auto. Und ein Auto für viele Fälle kann heute auch ein moderner Kleinwagen wie etwa der Toyota Yaris sein.
Achterbahn-Unfall im Legoland
Freizeitparks
Unfälle in Freizeitparks: Wie sicher sind Achterbahnen?
Binnen weniger Tage ereignen sich in deutschen Freizeitparks zwei Unfälle auf Achterbahnen. Eine Frau stirbt, Dutzende Fahrgäste werden verletzt.
Achterbahn
Freizeitparks
Wie sicher sind Achterbahnen?
Binnen weniger Tage ereignen sich in deutschen Freizeitparks zwei Unfälle auf Achterbahnen: eine Tote, Dutzende Verletzte.
Der Genuss von Gemüse und regionalem Grillgut ist gut für das Klima.
Umwelttipp
Regionales Grillgut senkt Emissionen und stärkt die Region
Die Grill-Saison ist im vollen Gange. Umweltfreundlich ist das aber oft nicht: angefangen von Billigfleisch, über Einweggrills und chemische...