UEFA-Logo
Vor der Europapokalsaison 2024
UEFA: Überlegungen für neues Mini-Turnier
Nach einem neuen Bericht über Pläne für ein prominent besetztes Mini-Turnier vor der neuen Europapokalsaison 2024 hat die Europäische Fußball-Union entsprechende Überlegungen bestätigt.
DFB-Training
Nationalmannschaft
Flick-Kritik am Juni-Viererpack - «100 Prozent» für Sieg
Bloß nicht schon wieder Unentschieden. Hansi Flick will in der Nations League endlich gewinnen und noch mehr WM-Lust entfachen. Der Auftritt der DFB-Elf in Ungarn hat aber seinen Tücken.
Hansi Flick
Fußball
Flick-Kritik an Nations-League: Vier Spiele «zu viel»
Bundestrainer Hansi Flick sieht die Ansetzung von vier Länderspielen binnen zehn Tagen auch mit Blick auf die folgende WM-Spielzeit kritisch.
Deutschland - England
Nations League
Zeichen gegen Rassismus: Nationalspieler knien in München
Die deutschen Fußball-Nationalspieler haben gemeinsam mit den Engländern vor dem Anpfiff des Nations-League-Spiels in München ein Zeichen gegen Rassismus gesetzt.
Zweikampf
Nations League
Nach Blackout im Stadion: Rangnick verliert ÖFB-Heimdebüt
Trainer Ralf Rangnick hat bei seinem Heimspiel-Debüt mit Österreichs Fußball-Nationalmannschaft eine unglückliche Niederlage kassiert.
Oleksandr Sintschenko
WM-Qualifikation
Tränen nach Aus der Ukraine: «Morgen kann es Ihr Land sein»
Die ukrainische Nationalmannschaft verpasst die WM-Teilnahme knapp und unglücklich. Nach der Niederlage in Wales rückt das Sportliche schnell weit in den Hintergrund.
Zeichen gegen Rassismus
Nations League
England will weiter Zeichen gegen Rassismus setzen
Englands 0:1-Niederlage zum Auftakt der Nations League gerät fast zur Nebensache. Buh-Rufe ungarischer Fans in Budapest bei einer Aktion für mehr Toleranz bestimmen nach dem Abpfiff die Diskussion.
Vorbereitung
Neuer Nationaltrainer
Bereit für «Heldentaten»: Rangnicks Chance mit Österreich
Dass Ralf Rangnick Clubs mit viel Geld und ebenso viel Sachverstand nach oben führen kann, hat er schon bewiesen. Als Nationaltrainer Österreichs stellt er sich nun einer ganz neuen Herausforderung.