Mehrere fortentwickelte Corona-Impfstoffe sind seit kurzem in der EU zugelassen. Nun hat sich die Stiko dazu geäußert.
Fehlende Humandaten
Omikron-Booster: Stiko empfiehlt dritte Impfung
Mehr Daten hätte sich die Ständige Impfkommission über die neuen Corona-Präparate gewünscht. Trotzdem hat die Expertenrunde einen Beschluss gefasst.
Corona-Impfung
Coronavirus
Omikron-Impfstoffe: Was die Stiko sagt
Draußen wird es kühler und nasser. Damit dürften Atemwegserreger wieder Auftrieb bekommen, auch Corona.
Auffrischimpfung gegen das Coronavirus
Corona
Stiko-Mitglied: Booster bevorzugt mit angepassten Präparaten
Mehrere fortentwickelte Corona-Impfstoffe sind seit kurzem in der EU zugelassen. Ein Mitglied der Ständigen Impfkommission (Stiko) hat sich nun erstmals zu den Empfehlungsplänen des Gremiums geäußert.
Ein neuer Booster verspricht einen besseren Schutz gegen das Virus.
Experte ordnet ein
Corona: Das bringt der neue Booster
Eine Impfung bleibt der wohl effektivste Baustein im Kampf gegen die Pandemie. Wer sollte sich jetzt noch impfen lassen? Ein Überblick.
Einfühlsame Pflegekräfte wie Katrin Klein werden in der Erlanger Neonatologie gebraucht.
Wunder von Erlangen
Wie diese Klinik Frühchen Felix retten konnte
Felix überlebte, weil sich im Erlanger Perinatalzentrum ein interdisziplinäres Team des Frühchens annahm.
Demenz ist für Betroffene wie Angehörige oft eine Herausforderung.
Mit der Krankheit Demenz leben
Medizin Demenz ist in unserer alternden Gesellschaft ein wachsendes Problem. Die Erkrankung ist nicht heilbar, dennoch bietet die Medizin Hilfestellungen.
Demenz ist für Betroffene wie Angehörige oft eine Herausforderung.
Medizin
Mit der Krankheit Demenz leben
Oberarzt Timo Oberstein von der Uniklinik Erlangen klärt zu der Krankheit auf, die in einer alternden Gesellschaft zu einem wachsenden Problem wird.
Geburtenziffer 2021
Geburten
Schwangere in Forchheim können bald aufatmen
Seit Juli ist der Kreißsaal in Forchheim am Wochenende nicht besetzt. Einen Termin für die Wiedereröffnung gibt es jetzt.