Frank Plasberg
Talkshow
Frank Plasberg hört bei «Hart aber fair» auf
Frank Plasberg und «Hart aber fair» - das gehörte bisher untrennbar zusammen. Jetzt wird ein Wechsel angekündigt.
Harald Schmidt
65. Geburtstag
Harald Schmidt über Deutschland: «Der Laden läuft»
Endlich mal was Positives: Die Regierung macht soweit einen anständigen Job, und der kommende Winter wird lange nicht so schlimm, wie es derzeit dargestellt wird. Sagt jedenfalls Harald Schmidt.
Gasverbrauch
Energie
Gasumlage: Ampel lotet Entlastungsmöglichkeiten aus
Immer höhere Preise nicht zuletzt für Energie. Dazu wird demnächst auch die Gasumlage beitragen - an der zunächst einmal der Staat verdienen wird. Die Koalition will an anderer Stelle entlasten.
Karl Senne
Im Alter von 87 Jahren
Ex-Sportstudio-Moderator Karl Senne gestorben
Kurz vor seinem 88. Geburtstag ist der frühere ZDF-Sportchef Karl Senne am 15. August gestorben, teilte der Fernsehsender unter Berufung auf dessen Familie mit.
Der Kirchehrenbacher Kreisklassen-Kicker Christian Manicki (Mitte) verblüffte auch Moderator Jochen Breyer (li.) und Werder-Bremen-Profi Niclas Füllkrug mit seinem eingespielten Fallrückzieher-Tor.
Sportstudio-Auftritt
Angekündigt und geliefert: Zwei unten, einer oben
„Er hätte lieber im ZDF-Sportstudio eins weniger und für uns eins mehr schießen sollen“, scherzt Manickis Trainer. Der ganze Verein gönnt ihm den Ruhm
Fränkischer Tag Visual
Fernsehen
Top-Quoten: European Championships über Zwei-Millionen-Marke
Die European Championships in München verzeichnen steigende TV-Quoten. Schon am dritten Tag der Fernseh-Übertragungen wurde mehrfach die Zwei-Millionen-Marke geknackt.
Jonas Schomburg
Heim-EM
Schomburg bei Triathlon-EM Siebter: Frankreich dominiert
Die deutschen Triathlon-Männer haben in die Medaillen-Entscheidung bei der Heim-EM über die olympische Distanz in München nicht eingreifen können.
European Championships – Klettern
Klettern
Flohé und Megos verpassen Boulder-Medaille: Meul Siebte
Der deutsche Top-Kletterer Yannick Flohé hat bei der Europameisterschaft in seiner Paradedisziplin einen bitteren Rückschlag hinnehmen müssen und die ersehnte EM-Medaille verpasst.