Kommentar
Verkehr
Die große Camper-Keule
Wer Wildcamper aus der Stadt fernhalten will, muss konsequent sein – ein Kommentar
Camperparadies Kunigundendamm
Kampf um Parkplätze
Wildcamper treiben die Bamberger zur Weißglut
Wohnmobile blockieren kostenlose Nachtstellplätze, die Anwohner sind sauer. Der Lösungsvorschlag der Stadt würde alle Autofahrer in Bamberg treffen.
Marius Wolf (Mitte) und seine Dortmunder Kollegen feiern den 3:1-Sieg auf der Bielefelder Alm.
Frankens Profis
Marius Wolf bekommt Sonderlob von BVB-Manager
90 Minuten für den BVB: Der Einberger nutzt seine Chance und zeigt eine starke Partie. In Nürnberg schießen zwei gebürtige Franken Traumtore.
Derek Cooke konnte die Erwartungen in Bamberg nicht erfüllen.
Basketball
Brose Bamberg trennt sich von Center Cooke
Der US-Amerikaner war erst vor Saisonbeginn zum Basketball-Bundesligisten gekommen. Ein Nachfolger wird bereits gesucht.
Studierende in Bamberg
Neu an der Uni
Wo Erstis in Bamberg gut essen und feiern können
Wo gibt es die beste Pizza? Den leckersten Kuchen? Und wo findet man gute Schnäppchen? Zwei Studentinnen verraten ihre Geheimtipps.
Grippeimpfung
Heftige Saison droht
Grippe: Wer sich jetzt impfen lassen sollte
Mediziner rechnen mit einer ausgeprägten Grippesaison. Was ist anders, als in den Vorjahren? Wir beantworten die zehn wichtigsten Fragen.
Leiterin Christiane Weiß erinnert sich, welche Bücher in der Stadtbücherei am häufigsten ausgeliehen wurden.
Lese-Empfehlungen
Das sind Bambergs beliebteste Bücher seit 1961
Der Renner in den vergangenen 60 Jahren Stadtbücherei Bamberg stammt aus der Feder von Paul Maar. Unter den Top-Titeln finden sich weitere Lesetipps.
Musik
Offenes Singen in der Kufa
Nach der Sommerpause findet am Mittwoch, 27. Oktober, ab 19.30 Uhr wieder das „offene Kufa-Singen“ in der Kulturfabrik „Kufa – Kultur für alle“ in der...