Sportredakteur Tobias Herrling
Kommentar
„Coburger Weg“ ist keine Sackgasse
Dem HSC Coburg brechen die Routiniers weg, die jungen Spieler nutzen ihre Chance. Es lohnt sich, auf sie zu bauen, findet unser Autor Tobias Herrling.
Felix Dettenthaler hatte mit zwei Treffern in der Schlussphase und fünf Toren insgesamt großen Anteil am Coburger Heimsieg gegen den VfL Lübeck-Schwartau.
Handball
HSC Coburg: ein Heimsieg, viele Geschichten
Als der HSC Coburg gegen Lübeck wankt, beruhigt ein 19-Jähriger die Nerven des Zweitligisten. Zudem gibt es ein überraschendes Comeback.
Kehrte früher als erwartet in den HSC-Kader zurück: Jakob Knauer stand gegen Lübeck im Aufgebot und kam für ein paar Minuten in der Abwehr zum Einsatz.
Handball
HSC Coburg: kurzes Zittern bei Knauer-Comeback
Die Personalsorgen waren groß, das Ergebnis deutlich. Der HSC Coburg schlägt den VfL Lübeck-Schwartau deutlich. Jakob Knauer gab sein Comeback.
Kevin Krawietz (rechts) und Tim Pütz waren im Davis Cup 2021 nicht zu schlagen: vier Doppel-Matches, vier Siege.
Tennis
Davis-Cup: Krawietz-Sieg nur noch Ergebniskosmetik
Deutschland scheidet im Halbfinale gegen Russland aus. Immerhin: Der Coburger Kevin Krawietz und Tim Pütz gewinnen und wahren ihre weste Weste.
Die Zuschauerränge werden am Samstagabend in der HUK-Arena leer bleiben.
HSC Coburg
Personalsorgen vor dem Geisterspiel gegen Lübeck
Trainer Brian Ankersen gehen vor dem Heimspiel gegen den VfL Lübeck-Schwartau die Rückraumspieler aus. Die Partie muss ohne Zuschauer stattfinden.
Glückliches Talente-Trio: Fabian Apfel, Felix Dettenthaler und Julius Siegler (von links) feiern den knappen Sieg in Ferndorf. Der erst 18-jährige Siegler kam erst kurz vor Saisonbeginn vom HC Erlangen und ist noch für die A-Jugend spielberechtigt.
Handball
Coburger Ausnahmetalent tanzt auf drei Hochzeiten
Er darf noch A-Jugend spielen, läuft hauptsächlich in der 3. Liga auf und schnupperte zuletzt Zweitliga-Luft: Julius Siegler startet beim HSC durch.
Suchen gemeinsam nach einer Lösung: Der Musiker Alexander Bantzhaff, der Vorsitzende von Cross Art, André Hofmann, E-Musiker und Eventmanager Martin Michel, die Musiker Matthias Schmidt (Pro Coburg) und Erik Dietzel.
Coburger Kulturszene
Klinikneubau verdrängt 177 Musiker
Wenn das neue Coburger Klinikum auf dem BGS-Gelände entsteht, braucht der Verein Cross-Art eine neue Bleibe. Die Zeit drängt.
Wurde eingewechselt und sorgte mit seinen Paraden dafür, dass der HSC zurück ins Spiel kam: Torwart Jan Jochens
Handball
Jochens als Booster für den HSC Coburg
Was für ein Drama: Zweitligist HSC Coburg siegt nach packenden 60 Minuten beim TuS Ferndrof mit 28:27. Wieder ragt ein Torwart beim HSC heraus.