HSC Coburg
HSC-Neuzugänge drücken die Schulbank
Fleißig am Deutschlernen: Bartlomiej Bis (links) und Arkadiusz Ossowski lernen die Sprache ihrer neuen Heimat. Für den Pressetermin ging es in die Räumlichkeiten des Coburger Gymnasiums Alexandrinum.
Tobias Herrling
Tobias Herrling von Tobias Herrling Fränkischer Tag
Coburg – Aus Polen nach Deutschland: Die HSC-Neuzugänge Bis und Ossowski beherrschen die Sprache schon gut – auch das Fränkische sitzt, wie unser Video zeigt.

Dieser Artikel erschien ursprünglich am 8. Oktober 2022.Es ist ruhig. Sowohl im Klassenzimmer als auch draußen. Noch haben die Blätter der Bäume vor dem Fenster ihre schöne grüne Farbe. Durch sie blitzen Sonnenstrahlen in den hellen, in weiß und gelb gestrichenen Raum. Von dem goldenen Herbstwetter an diesem Donnerstagvormittag dürften Bartlomiej „Bartek“ Bis und Arkadiusz „Arek“ Ossowski aber nur wenig mitbekommen.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.