Handball
Dank HSC-Torwart: Gratis-Urlaub für Olympiasieger
Zwei „Verrückte“ ihrer Sportart: Handball-Torwart Fabian Apfel (re.) und Skeleton-Olympiasieger Christopher Grotheer (li.). Apfel und Grotheer sind befreundet, beim Empfang für den Olympiasieger war das HSC-Eigengewächs dabei.
privat
Tobias Herrling von Tobias Herrling Fränkischer Tag
Coburg – Der eine ist Torwart, der andere jagt kopfüber einen Eiskanal hinunter. Für Christopher Grotheers Skeleton-Olympiasieg muss Fabian Apfel nun blechen.

„Ich weiß nicht, wie es bei ihm auf dem Konto aussieht. Aber ich werde es nicht sprengen. Ich will schon, dass wir uns ein paar schöne Tage machen. Aber es muss nicht ein Vier-Sterne-Hotel sein, es reichen auch zwei Sterne“, sagt Christopher Grotheer und lacht. Am vergangenen Freitag gelang dem 29-Jährigen ein historischer Erfolg: Als erster Deutscher holte Grotheer im Skeleton eine Goldmedaille bei den Olympischen Spielen – und dürfte Fabian Apfel ins Schwitzen gebracht haben. Der Torwart des Handball-Zweitligisten HSC ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.