0
Volleyball
Titel inklusive: Erfolge für Jugend des TV/DJK Hammelburg
Volleyball aus Hammelburg
Unser Bild zeigt (hinten, von links) Trainerin Sabrina Urschlechter, Leni Schmitt, Carlotta Hauke, Lia Urschlechter, Alexa Kurek, Lea Wehner und Betreuerin Vilma Bindrum sowie (vorne, von links) Heidi Bartsch, Celia Schlensker, Janne Schäfer und Elise Popp. // Hammelburg Volleyball
Signet des Fränkischen Tags von Oliver Wendt
Hammelburg – Die U16-Juniorinnen des TV/DJK Hammelburg gewinnen die Bezirksmeisterschaft. Aber auch die Erfolge der U20 auf nordbayerischer Ebene können sich sehen lassen.
Artikel anhören

Die U20-Volleyballteams des TV/DJK Hammelburg belegten bei den nordbayerischen Meisterschaften jeweils den fünften Platz und sammelten wertvolle Erfahrungen auf überregionaler Ebene. Die männliche U20, betreut von Trainer Richard Heßdörfer, erwischte in Amberg einen guten Turnierstart mit 2:0-Erfolgen gegen den TB Weiden und den SC Memmelsdorf.

Im abschließenden Gruppenspiel gegen den TSV Zirndorf hielt die sehr junge Hammelburger Mannschaft lange gut mit, musste sich einem körperlich überlegenen Gegner jedoch knapp mit 0:2 geschlagen geben. In der Zwischenrunde unterlagen die Saalestädter dem SV Schwaig ebenfalls mit 0:2.

In den Platzierungsspielen zeigte das TV/DJK-Team nochmals eine gute Reaktion und gewann sowohl gegen den TB Weiden als auch gegen den TSV Zirndorf II jeweils mit 2:0. Am Ende stand ein respektabler fünfter Platz zu Buche, auch wenn die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft verpasst wurde.

TV/DJK Hammelburg: Moral gezeigt

Ebenfalls Rang fünf erreichte die weibliche U20 bei den Titelkämpfen in Hof. In der Vorrunde unterlag das Team von Ipek Akinci dem VC Schwandorf mit 1:2, besiegte den VGH Hof mit 2:1 und musste sich dem TSV Ansbach sowie dem TB/ASV Regenstauf mit 0:2 geschlagen geben. Am zweiten Turniertag zeigte die Mannschaft Moral.

Im Spiel um die Plätze fünf bis acht gelang zunächst ein 2:1-Erfolg im Unterfranken-Derby gegen den TV Mömlingen, ehe sich die Saalestädterinnen mit 2:1 gegen den SC Memmelsdorf durchsetzten. Abteilungsleiter Oliver Möller ordnete das Abschneiden beider Mannschaften ein: „Natürlich hätten wir uns gefreut, wenn es für die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft gereicht hätte. Dennoch haben beide Teams einen guten Job gemacht. Die Entwicklung stimmt und im neuen Jahr greifen wir wieder an.“

Die U16 aus der Saalestadt ist Bezirksmeister

Die U16-Volleyballerinnen des TV/DJK Hammelburg haben sich beim Bezirksfinale in Großheubach den Bezirksmeistertitel gesichert. Nach 2:0-Siegen gegen den TSV Großheubach sowie den TV Trennfurt trafen die Saalestädter im Halbfinale auf den TV Mömlingen. Mit einer konzentrierten Leistung gelang erneut ein 2:0-Erfolg und der Einzug ins Finale.

Dort wartete mit Karbach ein Gegner, der von der ehemaligen Nationalspielerin Tanja Hart trainiert wird. Auch im Endspiel zeigte das Team um das Trainerinnen-Duo Sabrina Urschlechter und Vilma Bindrum eine stabile Leistung, gewann beide Sätze mit 25:19 und 25:14 und qualifizierte sich ungeschlagen und ohne Satzverlust für die Nordbayerische Meisterschaft.

 



Inhalt teilen
  • kopiert!