Fußball
Lea Schneider: Ein großer Traum zerplatzt
Vor gut sechs Jahren entstand dieses Foto von Lea Schneider im Fotostudio. Seinerzeit war der große Traum vom Profifußball noch sehr lebendig. Nach vier Kreuzbandrissen wechselt die mittlerweile 22-Jährige an die Seitenlinie ins Trainerteam von Sc...
Vey (Burkardroth)
F-Signet von Sebastian Schmitt Fränkischer Tag
Schondra – Die 22-Jährige aus der Rhön wurde Junioren-Europameisterin und war auf dem Weg in die Bundesliga. Die Schondraerin wechselt nun in eine neue Rolle.

Nach drei Kreuzbandrissen hatte sich Lea Schneider (22) aus Schondra beim Regionalligisten TSV Schott Mainz wieder mit viel Ehrgeiz zurück auf den grünen Rasen gekämpft. Sie hatte große sportliche Ziele mit einem Team, das mit guten Aussichten um den Aufstieg in die 2. Bundesliga mitspielt, und erreichte eine Form, die Hoffnung machte auf eine Fortsetzung der durchaus erfolgreichen, aber eben auch sehr turbulenten und von Verletzungen durchkreuzten Fußballkarriere.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.