0
Verstärkung für die 06er
Valentin Rödl: Vom FC 05 Schweinfurt zum FC 06 Bad Kissingen
Neuzugang für den FC 06 Bad Kissingen
Unser Bild zeigt Bad Kissingens Neuzugang Valentin Rödl (links) mit FC 06-Trainer Tim Herterich. // Jakob Fischer
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion
Bad Kissingen – Valentin Rödl kommt vom FC 05 Schweinfurt zum FC 06 Bad Kissingen. Was Trainer Tim Herterich über den Neuzugang der Saalestädter sagt.
Artikel anhören

Der 1. FC 06 Bad Kissingen freut sich, mit Valentin Rödl einen jungen Spieler für die kommende Saison verpflichten zu können. Der 18-jährige Mittelfeldspieler wechselt im Sommer 2026 von der U19 des FC Schweinfurt 05 in den Bad Kissinger Sportpark und wird künftig das Trikot der Nullsechser tragen. Dabei trifft er erstmals auch auf seinen Bruder Julius, mit dem er bislang noch nie gemeinsam in einer Mannschaft gespielt hat.

"Rödl sammelte in den vergangenen Jahren wertvolle Erfahrung im Nachwuchsbereich des FC Schweinfurt 05 und gehörte aktuell zum festen Bestandteil der U19. Nun folgt für ihn der nächste Schritt in den Herrenfußball", heißt es in einer Pressemeldung des Fußball-Landesligisten.

„Valentin hat im ersten Kontakt eine sehr gute Qualität und ein hohes Spielverständnis“, sagt FC 06-Cheftrainer Tim Herterich. „Er bewegt sich intelligent zwischen den Linien, ist für Gegenspieler schwer zu greifen und bringt damit genau die Eigenschaften mit, die wir im offensiven Bereich suchen. Für ihn geht es nun darum, diese Stärken im Herrenfußball weiterzuentwickeln.“

Jakob Fischer sieht großes Entwicklungspotenzial

„Mit Valentin bekommen wir einen Spieler, der sich bewusst für den nächsten Schritt im Herrenbereich bei uns entschieden hat“, erklärt Abteilungsleiter Jakob Fischer. „Wir sehen in ihm sportlich großes Entwicklungspotenzial und trauen ihm zu, sich bei uns in der Landesliga zu etablieren.“

Auch Valentin Rödl selbst blickt voller Vorfreude auf die neue Aufgabe: „Ich freue mich sehr auf den FC 06 und darauf, mich in der Landesliga weiterzuentwickeln und im Herrenbereich Fuß zu fassen.“

Mit der Verpflichtung von Valentin Rödl setzt der FC 06 Bad Kissingen weiter auf junge, entwicklungsfähige Spieler und unterstreicht seinen Weg, Talente gezielt an den Herrenfußball heranzuführen.

Inhalt teilen
  • kopiert!