Clevere Clubs
Kissinger Landkreis-Vereine sind Energiesparfüchse
Thulbas „Greenkeeper“ Cedric Werner (im Bild) benutzt zur Sportplatz-Pflege unter anderem einen via App steuerbaren Mähroboter. Eine lohnende, aber auch energie-effiziente Anschaffung angesichts der insgesamt drei Spielfelder.
Jürgen Schmitt
Thomas Sturm von Thomas Sturm Saale-Zeitung
LKR Bad Kissingen – Der FC Thulba, SV Garitz und die DJK Schlimpfhof sparen Energie. Mähroboter und LED-Flutlichtanlagen senken die Kosten und haben weitere Vorteile.

Immer mehr Vereine bekommen die gestiegenen Energiepreise heftig zu spüren. Die teilweise noch veralteten Flutlicht-Anlagen sind wahre Stromfresser und die Preiserhöhungen in jüngster Vergangenheit waren saftig. Das spüren nicht nur die Privathaushalte, sondern eben vermehrt auch die Sportvereine. Heiße und regenarme Sommer haben die Plätze austrocknen lassen und den Wasserbedarf erhöht. Ein Umdenken, Energie und Ressourcen zu sparen, hat längst eingesetzt.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.