0
Basketball
BBC Coburg: Seidel löst Petkovic ab
Der Vorgänger und sein Nachfolger: Patrick Seidel (re.) übernimmt beim BBC Coburg von Milos Petkovic.
Der Vorgänger und sein Nachfolger: Patrick Seidel (re.) übernimmt beim BBC Coburg von Milos Petkovic. // Heinrich Weiß
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion
Coburg – Trainerwechsel beim BBC Coburg: Milos Petkovic ist nicht mehr für die Vestestädter verantwortlich. Der Nachfolger war zuvor sein Assistent.

Mit einem neuen Trainer startet der BBC Coburg in die neue Saison der Basketball-Liga ProB. Patrick Seidel löst Milos Petkovic ab. Das gab der Verein am Donnerstagmorgen bekannt. Petkovic hatte die Coburger erst im Januar als Nachfolger von Jessica Miller übernommen und in die Play-offs geführt. Nun übernimmt Seidel das Ruder.

Trotz seiner erst 30 Jahre bring Seidel bereits eine beeindruckende Erfahrung und Expertise im Basketball mit, heißt es in der Mitteilung des BBC. Vor seiner Position als Cheftrainer war Seidel als Assistenztrainer bei der Mannschaft des BBC Coburg tätig und leitete als Jugendkoordinator maßgeblich die Kooperation im jüngeren Bereich mit den Kooperationspartnern Regnitztal und Freak City Bamberg.

Lesen Sie auch:

In dieser Rolle habe er wesentlich zur Entwicklung junger Spieler beigetragen und sei aus Sicht des BBC die optimale Besetzung, um die Mannschaft mit talentierten Perspektivspielern zu einer erfolgreichen Saison zu führen.

BBC-Geschäftsführer Wolfgang Gremmelmaier freut sich über die Ernennung Seidels zum neuen Cheftrainer: „Patrick hat sich durch sein außergewöhnliches Engagement im Nachwuchsbereich und seine Fähigkeiten als Assistenztrainer bewiesen. Er hat einen starken Einfluss auf die Entwicklung unserer Spieler gehabt und hat sich den Respekt und das Vertrauen der gesamten Mannschaft verdient. Wir sind überzeugt, dass er die richtige Person ist, um die Mannschaft weiter voranzubringen und neue sportliche Erfolge zu erzielen.“

Lesen Sie auch:

Für den Bamberger erfüllt sich der Traum, Cheftrainer einer Profi-Mannschaft zu sein: „Ich möchte den eingeschlagenen Erfolgsweg fortsetzen und die Identität des Coburger Basketballs maßgeblich prägen – durch eine intensive und körperliche Verteidigung, aus der ein schnelles und attraktives Offensivspiel resultiert. Ich danke dem Verein für das Vertrauen, das in mich gesetzt wird, und ich bin bereit, mein Bestes zu geben, um den Fans in Coburg weiterhin Basketball auf höchstem Niveau zu bieten.“

Inhalt teilen
  • kopiert!