Kevin Krawietz steht im Mixed-Wettbewerb bei den Australian Open in der zweiten Runde. Der Coburger Doppelspezialist setzte sich mit der Australierin Ellen Perez mit 6:4, 6:7 (3:7), 10:2 gegen die kroatisch-serbische Kombination Mate Pavic/Nina Stojanovic durch.
Die ursprünglich geplanten Gegner der deutsch-australischen Paarung, Ljudmyla Kitschenok (Ukraine) und Sadio Doumbia (Frankreich), waren nicht angetreten.
Am Montag: Krawietz zweimal auf dem Court
In der zweiten Runde treffen Krawietz und Perez am Montag auf das australische Duo Alex Bolt/Priscilla Hon. Auch Tim Pütz, der Doppelpartner des Coburgers, überstand im Mixed sein Erstrundenmatch. Mit der Niederländerin Demi Schuurs hatte der Frankfurter bereits am Freitag die Australier Taylah Preston und Edward Winter eliminiert.
Am Montag ist Krawietz mit Pütz wieder im Doppel gefordert. Die fränkisch-hessische Kombination spielt gegen Sander Gille (Belgien) und Jan Zielinski (Polen) um den Einzug ins Viertelfinale. Gewinnen die Deutschen, egalisieren sie ihre gemeinsame Bestleistung bei den Australian Open.
Lesen Sie auch: