Basketball
Bayreuth spielt wie ein Absteiger
Während der Bayreuther Center Kalif Young (Mitte) selbst freistehend unter dem Korb den Ball nicht nur die Reuse brachte, traf der Göttinger Till Pape (rechts) traumwandlerisch sicher und kam auf 17 Punkte.
Peter Mularczyk
F-Signet von Florian Kirchner Fränkischer Tag
Bayreuth – Erschreckend schwach präsentierten sich die Basketballer von Medi Bayreuth gegen die BG Göttingen und verloren mit 73:97. Vor allem unter den Körben waren die Niedersachsen eine Klasse besser.

Wie schon eine Woche zuvor in Niedersachsen hatten die Bundesliga-Basketballer von Medi Bayreuth gegen die BG Göttingen keine Chance. Doch beim 73:95 (33:55) enttäuschten sie ihre Fans unter den etwa 3000 Zuschauern in der Oberfrankenhalle maßlos. Denn die Bayreuther boten eine erschreckend schwache Leistung – vor allem unter beiden Körben. Medi-Trainer Lars Masell war hinterher völlig bedient und sagte: „Das war eine Katastrophe.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.