Dart
„Pikachu“: Presseck statt London
Presseck statt „Ally Pally“: Dart-Profi Ricardo „Pikachu“ Pietreczko, der die Qualifikation für die derzeit laufende WM in England knapp verpasst hatte, entschloss sich kurzfristig zu einer Teilnahme am Frankenwald-Cup.
Monika Limmer
F-Signet von Redaktion Fränkischer Tag
Presseck – Der Dart-Boom hat dem TSV Presseck eine Rekordbeteiligung beschert. Über 150 Spieler starteten beim Frankenwald-Cup. Sogar der einzige fränkische Weltklassespieler war mit von der Partie.

Der fünfte Frankenwald-Dart-Cup am ersten Weihnachtsfeiertag im Sportheim des TSV Presseck stellte alle bisherigen Turniere in den Schatten. 157 Starter in drei Konkurrenzen, dazu viele Zuschauer – das Pressecker Sportheim platzte aus allen Nähten. Aufgrund des großen Andrangs wurden bereits in den Gruppenspielen früh am Abend die zwei ausschließlich für die Finals vorgesehenen E-Dart-Geräte auf der Tribüne des Sportheims freigegeben.Und noch ein Novum gab es: Mit dem Erlanger Ricardo Pietreczko, in Dartkreisen als „Pikachu“ bekannt, ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.