Fußball
Altstädter wollen Osnabrücker Siegesserie stoppen
Der Bayreuther Jann George ist gestrauchelt, nachdem ihn gleich zwei Wiesbadener attackiert haben. Links Florian Carstens, rechts Benedict Hollerbach, der die SpVgg mit einem Hattrick in nur elf Minuten im Alleingang besiegte.
Peter Mularczyk
F-Signet von Redaktion Fränkischer Tag
Bayreuth – Herkulesaufgabe für die SpVgg Bayreuth: Der Tabellenvorletzte muss am Samstag um 14 Uhr beim VfL Osnabrück antreten, der mit sieben Siegen in Serie die formstärkste Mannschaft der 3. Liga ist.

Seit Tobias Schweinsteiger, vor seiner Zeit an der Bremer Brücke als Co-Trainer des inzwischen geschassten Robert Klauß beim 1. FC Nürnberg tätig, das Trainerzepter bei den Niedersachsen übernommen hat, zeigt die Formkurve stetig nach oben. Zuletzt gewannen die „Violetten“ sieben Spiele in Serie, schleichen sich damit – inzwischen nicht mehr nur unbemerkt – immer weiter in Richtung des Liga-Spitzenfeldes. Daran hat auch ein Oberfranke maßgeblichen Anteil. Der aus Enchenreuth stammende Erik Engelhardt, der beim 1.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.