Fußball
Gerhard Pfarrer stahl Felix Magath die Show
Sein letztes großes Spiel bestritt Gerhard Pfarrer (am Ball) mit dem TSV 08 Kulmbach 1983 gegen den Hamburger SV. Wegen Herzrhythmusstörungen ging er vorzeitig vom Feld.
Archiv Gerhard Pfarrer
F-Signet von Werner Reißaus Fränkischer Tag
Kasendorf – Gerhard Pfarrer hat sich einst beim BSC und TSV 08 Kulmbach einen Namen gemacht. Nun hat der 75-Jährige Anekdoten seiner Fußball-Karriere niedergeschrieben.

Viele Fußball-Stars schreiben nach ihrer Karriere autobiografische Bücher. Dass ein Amateurfußballer auf sein sportliches Leben zurückblickt, ist eher selten. Gerhard Pfarrer hat es getan. Der heute 75-Jährige, der in den sechziger, siebziger und achtziger Jahren beim BSC Kulmbach und TSV 08 Kulmbach kickte und es als Mittelfeldspieler (damals Halbstürmer) immerhin bis hinauf in die damals viertklassige Landesliga brachte, hat gleich drei dicke Bücher mit Bildern, Texten und Gedichten verfasst – allerdings nur in geringer Stückzahl ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.