Die 60-Meter-Marke im Visier wollte Linus Liebenwald seinen Titel in der Männerklasse im Hammerwerfen verteidigen. Mit jedem seiner sechs gültigen Versuche lag er auch in Hösbach vor der Konkurrenz und holte sich mit 58,90 Meter den bayerischen Meistertitel.
Zweiter der Konkurrenz wurde Patrick Frey (DJK Aschaffenburg) mit 52,54 Metern vor Sandro Koinzer(DJK Memmingen) mit 51,49 Metern.
Linus’ Zwillingsschwester Leonie, die momentan richtig im Studienstress steht, freute sich wieder einmal über ein Hammerwurfergebnis deutlich über der 50-Meter-Marke. Die 21-jährige Architekturstudentin kam im unterfränkischen Städtchen auf 54,25 Meter und wurde damit Zweite hinter Johanna Marrwitz (LG Stadtwerke München/61,11 Meter). Dritte wurde Sabrina Zeug(LG Oberland) mit 50,14 Metern.
Matti Hummel hält Japaner in Schach
In der U20-Klasse war für Matti Hummel weniger der klare Titelgewinn interessant, sondern zwei außer Wertung startende Gäste. Der 18-jährige Kulmbacher lag am Ende mit dem Sechs-Kilo-Hammer mit 66,51 Meter knapp vor dem Japaner Andrew Atuobeng (66,11 Meter) und Max Baier vom TV Fränkisch-Crumbach aus Hessen, der auf 63,98 Meter kam.
Der 16-jährige Kai Konopacki legte in der U18-Klasse mit dem Fünf-Kilo-Hammer gleich im ersten Versuch mit 58,26 Metern seine Tagesbestleistung hin. Das erreichten auch die beiden um ein Jahr älteren 60-Meter-Werfer Valentin Metschl (LG Stadtwerke München) mit 58,01 Meter und Philipp Hartmann (DJK Aschaffenburg/56,67 Meter) nicht ganz, so dass Kai stolz die Goldmedaille entgegennahm. mst











