Lokalsport Bamberg

Alle Artikel in der Übersicht

Die Bayreuther Fans werden auch in der 3. Liga Stürmer Alexander Nollenberger (Mitte) im gelb-schwarzen Trikot sehen. Sein Vertrag hat sich mit dem Aufstieg um ein Jahr verlängert.
Fußball
SpVgg Bayreuth setzt auf die Aufstiegstruppe
Drittliga-Neuling SpVgg Bayreuth will so viele Spieler wie möglich aus der Aufstiegsmannschaft halten. So sieht das bisherige Team aus.
Peter Seidel
Es kommentiert
Peter Seidel
Saisonende
Brose Bamberg hat die Talsohle durchschritten
Das Play-off-Aus gegen Berlin ist kein Beinbruch. Brose-Trainer Amiel hat ein Fundament, auf dem er aufbauen kann, meint Sportredakteur Peter Seidel.
Fast drei Jahre ist es her: Am 2. Spieltag der Saison 2019/21 erzielte der damalige Kapitän Nicolas Esparza den 1:0-Siegtreffer für die DJK Don Bosco Bamberg im Bayernliga-Stadtderby gegen den FC Eintracht.
Fußball
Stadtderby in Bamberg: Eine Sache der Ehre
Eigentlich geht es um nichts, irgendwie aber doch um viel: Das Bayernliga-Duell zwischen der DJK und dem FCE steht unter merkwürdigen Vorzeichen.
Tomas Kyzlink (rechts, gegen Louis Olinde) drehte erst im letzten Viertel auf. Da war die Partie schon längst entschieden.
Brose-Einzelkritik
Auf allen Positionen hoffnungslos unterlegen
Die Bamberger sind auch im dritten und letzten Play-off-Spiel gegen Alba chancenlos. Nur drei Akteure verdienen sich die Note „befriedigend“.
Maodo Lo lässt die beiden Bamberger Akil Mitchell (l.) und Chris Dowe stehen und zieht mit hoher Geschwindigkeit zum Korb.
Basketball
Berliner beenden die Saison von Brose Bamberg
Nach der klaren 70:103-Heimniederlage hat für das Brose-Team die Sommerpause begonnen. Die Gastgeber haben Alba nichts entgegenzusetzen.
Thomas Helldörfer könnte mit dem TSV Engelmannsreuth nächste Saison wieder in der Kreisliga spielen – ob der Verein das Angebot annimmt, ist aber noch fraglich.
Fußball
Fußball-Verband bittet um Entschuldigung
Der BFV bietet dem zu Unrecht abgestiegenen TSV Engelmannsreuth wieder einen Kreisliga-Platz an – doch nimmt der an?
Heat-Superstar Jimmy Butler (rotes Trikot, Mitte) ist begeistert vom Ex-Bamberger P.J. Tucker (Bildrand, rechts).
Brose um die Welt
NBA-Superstar adelt Ex-Bamberger P.J. Tucker
P.J. Tucker knickt im Spiel gegen die Celtics um Daniel Theis um, denkt aber nicht daran, zu pausieren. Von Heat-Star Jimmy Butler gibt es Extralob.
Vater und Sohn im Einsatz: Wolfgang Reich und Daniel Reich sind Schiedsrichter aus Leidenschaft und pfeifen für die Bamberger Gruppe  – ebenso wie  Florian (nicht im Bild), der zweite Sprößling der Schiedsrichter-Familie.
Fußball
Junger Schiri appelliert: Wir brauchen Nachwuchs
Mit 22 Jahren pfeift Daniel Reich in der Landesliga und bildet neue Referees aus. Diese werden aber immer weniger. So will Reich dem entgegenwirken.