Lokalsport Haßberge

Alle Artikel in der Übersicht

Vater des Erfolgs: Trainer Oliver Kröner (Mitte) übernahm die DJK Dampfach im Herbst 2019  und formte aus dem Team einen Meister.
Fußball
Die DJK Dampfach ist gekommen, um zu bleiben
Die DJK Dampfach steigt erstmals in ihrer Vereinsgeschichte in die Landesliga auf. Der Erfolg ist der vorläufige Höhepunkt einer stetigen Entwicklung.
Nicolas Hetzel war in der vergangenen Saison nicht aus dem Tor des ESC Haßfurt wegzudenken. Sehr zur Freude der Verantwortlichen hat der 22-Jährige seine Zusage für eine weitere Spielzeit  gegeben.
Eishockey
Schlüsselspieler verlängern beim ESC Haßfurt
Der Landesligist ESC Haßfurt hat die ersten Vertragsverlängerungen in trockenen Tüchern. Ein Leistungsträger wird noch enger an den Verein gebunden.
Im Zweikampf kommen der Karlburger  Maurice Kübert (links) und der Zeiler Kevin Moser zu Fall.
Fußball
Abstieg des FC Sand ist besiegelt
Der FC Sand verliert beim TSV Karlburg mit 1:2 und muss zurück in die Landesliga. Der Gast muss für seine kräftezehrende Spielweise bezahlen.
Luis Wirth (links) wurde bei der 0:7-Heimniederlage gegen die DJK Vilzing wegen Atemproblemen ausgewechselt und steht den Sandern in Karlburg nicht zur Verfügung.
Fußball-Bayernliga
FC Sand greift nach dem allerletzten Strohhalm
Der FC Sand ist im Kampf um den Klassenerhalt zum Siegen verdammt. Co-Trainer Bechmann sieht sein Team mit dem Gegner aus Karlburg auf Augenhöhe.
60 E-Darts-Automaten stehen Hunderten Spielern am Samstag und Sonntag in Geiselwind zur Verfügung. In 14 Wettbewerben werden Frankens Meistertitel vergeben – und jeder kann mitmachen.
E-Darts
Frankens Dartsmeisterschaft hofft auf 1000 Spieler
In Geiselwind spielen am Wochenende Hunderte Dartsfreunde ihre Champions aus. Mitmachen kann jeder – auch sehr kurzfristig. Das sagt der Organisator.
Ob Haßbergritt, Haßbergsprint oder Haßbergtest: Die Radsport-Veranstaltung in Hofheim zog nach zweijähriger Pause knapp 200 Teilnehmer aus nah und fern an.
Radsport
Haßbergritt: Hofheim gehört den Radfahrern
Mehr als 200 Teilnehmer messen sich nach zweijähriger Pause wieder rund um Hofheim. Zwei E-Bike-Fahrer sind in der Königsdisziplin am schnellsten.
Ein Bild mit Symbolcharakter: Die DJK Vilzing feiert eines ihrer sieben Tore, während bei den Spielern des FC Sand (von links: Torwart Markus Geier, Simon Götz und Johannes Bechmann) die Köpfe nach unten gehen.
Fußball
FC Sand taumelt dem Abstieg entgegen
Die Niederlage des FC Sand gegen die DJK Vilzing war erwartbar – und deutlich. Am nächsten Spieltag könnte der Bayernliga-Abstieg feststehen.
Das Hinspiel beim SV Ebelsbach entschied der FC Sand II mit 2:0 für sich. Hier bleibt Luka Hornung (Mitte) mit seinem Kopfball an Torwart Fabian Zehe hängen.
Fußball
Kreisliga 2: Endspiel um die Meisterschaft
Erst wartet die Pflicht, dann das „Finale“ um den Titel: Das direkte Duell zwischen dem FC Sand II und dem SV Ebelsbach wirft seine Schatten voraus.