Lokalsport

Alle Artikel in der Übersicht

Die Zuschauer fiebern und leiden beim Saisonfinale mit. So wie hier die Fans des TSV Neukenroth im Spiel beim VfR Johannisthal zwischen „Ich kann’s nicht mehr mit ansehen!“ und „Die schaffen das noch!“.
Fußball
Heißes Saisonfinale: Diese Teams kämpfen um Titel
Drei Titelrennen sind im Kreis Kronach noch offen. In der Kreisliga 2 geht es im Kampf um den Klassenerhalt eng zu. Wer kann es wie schaffen?
Vater des Erfolgs: Trainer Oliver Kröner (Mitte) übernahm die DJK Dampfach im Herbst 2019  und formte aus dem Team einen Meister.
Fußball
Die DJK Dampfach ist gekommen, um zu bleiben
Die DJK Dampfach steigt erstmals in ihrer Vereinsgeschichte in die Landesliga auf. Der Erfolg ist der vorläufige Höhepunkt einer stetigen Entwicklung.
Leisten Lukas Schwalb (schwarzes Trikot) und der FC Stockheim Schützenhilfe für den Nachbarn? Oder tüten Lukas Fröba und der TSV Neukenroth die Meisterschaft selbst ein? Am Freitag fällt die Titelentscheidung in der Kreisliga 2.
Fußball
Kreisliga Kronach: Das Saisonfinale hat es in sich
In der Titelfrage will Neukenroth den zweiten Matchball verwandeln. Der Coach des FC Stockheim, Jürgen Renk, kann dabei Schützenhilfe leisten.
Florian Singer und sein SV Langensendelbach  wahren mit dem 2:0-Sieg gegen Heßdorf die Chance auf den Aufstiegs-Relegationsplatz.
Fußball
Drei punktgleiche Tabellenzweite in der Kreisliga
Nach drei Pleiten in Folge schien Langensendelbach Anfang Mai den Kontakt zur Spitze zu verlieren. Jetzt ist der SVL wieder dran.
570 Läufer gingen beim letzten regulären Lucas-Cranach-Lauf im Jahr 2019 auf die Strecken rund um die Festung.
Was geplant ist
Die Festung Rosenberg wird zum Läufer-Mekka
Nach der Corona-Pause findet der 28. Lucas-Cranach-Lauf wieder wie gewohnt am Vatertag statt. Bis zum Anmeldeschluss sind noch einige Plätze frei.
Das Bezirkssportgericht hat entschieden: Die ausgefallene Kreisliga-Partie zwischen dem TSV Hirschaid und dem SV Pettstadt wird mit 2:0 für den SVP gewertet.
Fußball
Kreisliga Bamberg: Ein Urteil, das viel verändert
Das Bezirkssportgericht hat bei der ausgefallenen Kreisliga-Partie zwischen Pettstadt und Hirschaid zugunsten des Abstiegskandidaten entschieden.
Vom Co-Trainer zum Chefanweiser: Fabian Kemmer (r.) ist der neue starke Mann beim TSV Schammelsdorf.
Fußball-Bezirksliga
TSV Schammelsdorf: Neuer Coach aus eigenen Reihen
Im Sommer endet die Ära von Dominik Kauder nach elf Jahren. Neuer Chefcoach wird der bisherige Co-Trainer Fabian Kemmer. Das sind seine Ziele.
Tobias Schneider
Es kommentiert
Tobias Schneider
Kommentar
FC Eintracht: Auch ohne Kapitän auf Kurs
Jörg Schmalfuß hat den FC Eintracht geprägt wie kein anderer. Sein Abschied im Juli wiegt zwar schwer, ist aber aufzufangen – meint unser Redakteur.