Unterfranken

Alle Artikel in der Übersicht

Rettungshubschrauber
In Aschaffenburg
Auto kracht in Grill-Wagen: Zwei Schwerverletzte
Ein Autofahrer ist in Stockstadt im Kreis Aschaffenburg mit seinem Fahrzeug frontal mit einem Grill-Wagen zusammengestoßen.
Der Traum vom Wohnen im Grünen: So sollten die Häuser in Obertheres aussehen, für die das Immobilien-Unternehmen schnell Käufer gefunden hatte.
Im Kreis Haßberge
Insolvenz: 50 Häuslebauer stehen vor den Scherben
Die Firma baute schon in Bamberg und Haßfurt, nun die Pleite. Für die Kunden wird das Eigenheim zum Alptraum – denn sie hatten bereits gezahlt.
Chia Rabiei nach der Messerattacke in Würzburg
Prozess zur Bluttat
"Held von Würzburg": Mit Rucksack gegen ein Messer
Chia Rabiei stellte sich dem Angreifer entgegen. Doch an Bayerns Dankbarkeit mangelt es. Nun sagt der geflüchtete Iraner vor Gericht aus.
Der Kurde Chia Rabiei war einer der mutigen Helfer, die den Messerstecher nach der Bluttat am 25. Juni in Schach hielten.
Prozess dauert an
Würzburger Messerstecher: Zeugen sagen aus
Mutige Menschen stellten sich in Würzburg dem Angreifer entgegen, der drei Frauen tötete. Jetzt sprachen diese Helden in der Verhandlung.
Die Auwaldzecke
"Babesiose canis"
Neue Zecken-Krankheit kann Hunde töten
Die Auwaldzecke breitet sich in Deutschland immer mehr aus. Und bringt eine Krankheit mit, auf die besonders Hundebesitzer achten müssen.
Blaulicht
Nach Einbruch
Würzburg: Handwerker unter Verdacht
Eine 25 Jahre alte Frau ist am Montag in Würzburg in ihrer eigenen Wohnung tätlich angegangen und schwer verletzt worden.
Grüner oder weißer Spargel: Was einem mehr mundet, ist einfach eine Geschmacksfrage.
Interview
Woran man guten Spargel erkennt
Die fränkische Spargelkönigin Christiane Reinhart gibt Tipps zum Einkauf, erklärt den Quietschtest und verrät ihr Lieblingsrezept.
Der Superheld erlebt ein Abenteuer ums andere.
Spurensuche für Fans
Eberner Kennzeichen im neuen Marvel-Serienhit
In der Marvel-Produktion "Moon Knight" brettert ein Auto mit EBN über eine geschlungene Bergstraße. Unser Redakteur will wissen, wie es dazu kam.