Helene Fischer
Schlagerstar
Helene Fischer mit Mega-Konzert in München
Helene Fischer gibt am Samstag ihr einziges Konzert in diesem Jahr - das wollen 130 000 Fans nicht verpassen. Das Mega-Ereignis geht in München unter freiem Himmel über die Bühne.
Eva-Maria Hagen
Mit 87 Jahren
«Brigitte Bardot der DDR» - Eva-Maria Hagen gestorben
Sie war eine der populärsten Schauspielerinnen der DDR: 1977 folgte Eva-Maria Hagen ihrem ehemaligen Lebensgefährten Wolf Biermann in den Westen. Jetzt ist die vielseitige Künstlerin gestorben.
ARD-Krimi «Die Kanzlei»
Fernsehen
Sabine Postel möchte noch lange in der «Kanzlei» arbeiten
Sie mache Unterhaltung auf hohen Niveau. Sagt Schauspielerin Sabine Postel, die sich in der ARD-Serie «Die Knazlei» richtig wohl fühlt.
Fränkischer Tag Visual
Streaming
Rachethriller mit Galgenhumor: Jella Haase spielt «Kleo»
In Filmen wie «Nikita» oder «Wer ist Hanna» werden junge Frauen zur Auftragskillerin ausgebildet. Die Netflix-Serie «Kleo» siedelt diesen Plot in der ehemaligen DDR an. Die Rechnung geht auf.
Demi Lovato
Holy Fvck
Demi Lovato schenkt sich Punkpop-Album zum Dreißigsten
Schon als Teenager wurde Demi Lovato berühmt. Privat kämpfte sie gegen Süchte und sprach offen darüber. Zum 30. Geburtstag kommt jetzt ein neues Album heraus - und das ist anders als die vorherigen.
Jason Momoa
«Aquaman»-Star
Jason Momoa dreht Film über Surf-Legende aus Hawaii
Dass er im Wasser eine gute Figur macht, hat der Schauspieler Jason Momoa bereits in «Aquaman» bewiesen. Auch für seinen nächsten Film will er dem Element treu bleiben.
Mette-Marit & Haakon
Norwegisches Königshaus
Äußerst beliebt: Kronprinzessin Mette-Marit wird 49
Ihren heutigen Ehemann, den norwegischen Kronprinzen Haakon, lernte Mette-Marit auf einem Festival kennen. Gemeinsam haben sie bei den Norwegern viele Sympathiepunkte gesammelt
Anne Gellinek
ZDF
Anne Gellineks Debüt beim «heute-journal»
Gellinek berichtet seit 30 Jahren für das ZDF. Nun moderierte sie erstmals das «heute-journal». In erster Linie hat sie künftig jedoch eine andere Position inne.
MTV Video Music Awards
Verleihung
Drei Rap-Stars geben bei den MTV Awards den Ton an
Bei der Verleihung der MTV Video Music Awards hoffen Stars wie Taylor Swift, Dua Lipa und The Weeknd auf einen Preis. Aber auch die Moderatoren der Show sind echte Musikgrößen.
Andreas Dresen
Auszeichnungen
Europäischer Filmpreis: Andreas Dresen in der Vorauswahl
Bei der Berlinale ist «Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush» gleich doppelt ausgezeichnet worden. Jetzt hat Dresens Tragikomödie auch Chancen beim Europäischen Filmpreis. Aber die Konkurrenz ist groß.
Kid Cudi
Gesundheit
Kid Cudi spricht über Schlaganfall - «Alles war kaputt»
Er konnte nur langsam sprechen und sich schlecht bewegen - der Rapper Kid Cudi hat einen Schlaganfall öffentlich gemacht. Eine Broadway-Produktion wurde schließlich wichtig für seine Genesung.
DSDS
Castingshow
Pietro Lombardi neben Dieter Bohlen in letzter DSDS-Jury
Bei «Deutschland sucht den Superstar» begann die Karriere von Pietro Lombardi. Und bei der letzten Staffel der Castingshow ist er mit dabei. Er sei Dieter Bohlens «Wunschkandidat» gewesen, heißt es.
Klaus Barner
Mit 89 Jahren
«Trotzkopf» und «Tatort»: Klaus Barner gestorben
Seine Karriere startete Klaus Barner am Theater. Seinen Durchbruch im Fernsehen hatte der Schauspieler in den 70er Jahren.
Jonah Hill
Gesundheit
Jonah Hill nimmt Pause von roten Teppichen
Der US-Schauspieler meidet vorerst öffentliche Events. Solche Veranstaltungen würden seine Angstattacken verstärken, schrieb Jonah Hill in einem offenen Brief.
Harald Schmidt
Entertainer
Privatshows auf der Rolltreppe - Harald Schmidt wird 65
Harald Schmidt feiert seinen 65. Geburtstag und ist in acht Monaten offiziell Rentner. Eine Rückkehr ins Fernsehen schließt er rigoros aus. Wobei er jederzeit dafür präpariert wäre.
Hanae Mori
Mode
Japanische Modedesignerin Hanae Mori gestorben
Als erste Japanerin wurde sie bereits vor Jahrzehnten in den exklusiven Kreis der Haute-Couture-Szene in Paris aufgenommen. Nun ist «Madame Butterfly» mit 96 Jahren gestorben.
Kevin Trapp
Auszeichnung
Trapp hielt Nominierung für Jaschin-Trophäe für einen Scherz
Die französische Zeitschrift «France Football» ehrt mit der Jaschin-Trophäe jedes Jahr den besten Torhüter. Torhüter Kevin Trapp dachte bei seiner Nominierung erst an einen Scherz.
She-Hulk: Die Anwältin
Streaming
Neue Marvel-Serie: «She-Hulk: Die Anwältin»
Superhelden, Action, Comedy und Feminismus verpackt in eine Anwaltsserie, die im Marvel-Universum spielt - kann das funktionieren? Es kann.
Frank Plasberg
Talkshow
Frank Plasberg hört bei «Hart aber fair» auf
Frank Plasberg und «Hart aber fair» - das gehörte bisher untrennbar zusammen. Jetzt wird ein Wechsel angekündigt.
Heidi Klum
Empty Nest
«Mein Herz wird traurig sein» - Heidi Klum über Lenis Umzug
Das Kind wird flügge: Leni Klum zieht von Los Angeles nach New York - und das nicht leicht für Mutter Heidi.