Pandemie
Wie geht Europa im Frühling mit Corona um?
In Deutschland soll im öffentlichen Personennahverkehr soll das Tragen von Masken auch nach dem 20. März weiter Pflicht bleiben.
Jonas Walzberg, dpa
Julius Müller-Meiningen von Julius Müller-Meiningen, Birgit Holzer, Susanne Ebner Fränkischer Tag
Berlin – Der kommende Frühling soll den Deutschen Lockerungen der Coronaregeln bringen. Wie schaut das aber in den Nachbarländer aus?

Das zeigt der Blick über die Grenze in die Europäischen Nachbarländer:ITALIENDie Impfpflicht für Menschen, die 50 Jahre oder älter sind, trat in Italien bereits Anfang Januar in Kraft. Ab diesem Dienstag müssen Personen, die dieser gesetzlichen Verpflichtung bislang nicht nachgekommen sind, mit Konsequenzen rechnen. Italienern und Italienerinnen jener Altersgruppe, die sich bislang nicht gegen Covid-19 haben impfen lassen, droht ab sofort eine Geldbuße in Höhe von 100 Euro. Der Bußgeldbescheid soll automatisch erstellt werden.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.