Der Sportfischerverein Bamberg konnte nach langer Zeit wieder eine erfolgreiche Mitgliederversammlung abhalten. Die Versammlung fand aufgrund der Corona-Krise erstmals seit 2019 wieder statt und umfasste eine umfangreiche Tagesordnung mit verschiedenen Berichten, Wahlen und Ehrungen.
Der Vorsitzende des Sportfischervereins Bamberg, Alfred Götz, betonte in seinem Bericht, dass sich der Verein sehr über das große Engagement seiner Mitglieder im Bereich des Umweltschutzes und der Gewässerpflege freue.
Er bedankte sich ausdrücklich bei allen, die sich im Rahmen verschiedener Reinigungsaktionen für die Pflege der Gewässer einsetzen und betonte die Wichtigkeit einer umweltgerechten und nachhaltigen Fischerei.
Viele Ehrungen
Im Mittelpunkt der Versammlung standen die Ehrungen der Mitglieder, die dem Verein seit 20, 30, 50, 60 und sogar 70 Jahren angehören. Für 70-jährige Mitgliedschaft wurde Georg Schmauser geehrt.
Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde auch Alfred Götz selbst mit der silbernen Ehrennadel des Landesfischereiverbandes Bayern ausgezeichnet. Fritz Schmauser, ehemaliger Vorsitzender des Bezirksfischereiverbandes Oberfranken, würdigte Götz für sein langjähriges und herausragendes Engagement für den Verein und die Region.
Anschließend standen die Neuwahlen des Hauptausschusses mit Beirat sowie die Wahl des Ehrenrates und des Schlichtungsausschusses auf der Tagesordnung.
Die Vorstandschaft des Sportfischervereins Bamberg setzt sich wie folgt zusammen: Alfred Götz bleibt Präsident, Frank Woitek wurde zum Vizepräsidenten gewählt. Erster Schriftführer bleibt Ralf Haupt, zum zweiten Schriftführer und Pressewart wurde Christoph Arend gewählt. Fabian Biermayer ist neuer Gewässerwart und Marco Bock neuer zweiter Gewässerwart. Jugendwart bleibt Andreas Reder. red









