Der Gößweinsteiner hatte Vorfahrt …
Hedersdorf – Am Mittwoch hat ein Autofahrer in Hedersdorf (Landkreis Nürnberger Land) einem vorfahrtsberechtigten Gößweinsteiner die Vorfahrt genommen und einen Ve...

Am Mittwoch hat ein Autofahrer in Hedersdorf (Landkreis Nürnberger Land) einem vorfahrtsberechtigten Gößweinsteiner die Vorfahrt genommen und einen Verkehrsunfall verursacht. Gegen 7 Uhr wollte der 68-jährige Schnaittacher mit seinem Opel von der Brückenstraße in Hedersdorf nach links auf die Staatsstraße 2241 in Richtung Schnaittach einbiegen. Dabei übersah er den 22-Jährigen aus Gößweinstein, der mit seinem Kia auf der Staatsstraße von Simmelsdorf nach Schnaittach fuhr. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, an denen ein Gesamtschaden in Höhe von circa 3500 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.