Kürzlich fand die 145. Dienst- und Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Poxdorf im gut gefüllten Sportheim statt. Der Vorsitzende Christian Schneider
begrüßte alle Anwesenden, darunter Bürgermeister Paul Steins und Kreisbrandinspektor Oliver Flake sowie Kreisbrandmeister Dietmar Willert.
Kommandant Wouter Holland berichtete über die Einsätze, Übungen und Aktivitäten im vergangenen Jahr. Darüber hinaus gab er eine Vorschau auf den diesjährigen Dienstplan.
Als Nächstes stand die turnusmäßige Wahl der Kommandanten auf der Tagesordnung. Von den 37 anwesenden aktiven Feuerwehrdienstleistenden wurden Wouter Holland als erster Kommandant, Frank Heidkamp und Jürgen Bayer als stellvertretende Kommandanten einstimmig gewählt. Die Feuerwehr Poxdorf geht somit erstmals mit drei Kommandanten in die nächste Amtszeit.
Bei den Neuaufnahmen konnten vier Quereinsteiger (Thomas Förster, Karl Grohmann, Matthias Singer, Jonathan Schmitt) für die aktive Mannschaft der Feuerwehr und zwei Jugendliche (Kilian Henglein und Elias Werner) für die Jugendfeuerwehr begrüßt werden. red