Auszeichnung
„Goldene Raute“ für den FC Thüngfeld
Bei der Verleihung der „Goldenen Raute“, von links: Thomas Unger (Bezirksvorsitzender des BFV Oberfranken), Daniel Bickel (Vorsitzender FC Thüngfeld), Fritz Schmidt (Ehrenamtsbeauftragter und Ehrenvorstand FC Thüngfeld), Stefan Schmitt (Kreisehrenamtsbeauftragter im Fußballkreis Bamberg/Bayreuth/Kulmbach) und Bernhard Seeger (Zweiter Bürgermeister der Stadt Schüsselfeld)
Bei der Verleihung der „Goldenen Raute“, von links: Thomas Unger (Bezirksvorsitzender des BFV Oberfranken), Daniel Bickel (Vorsitzender FC Thüngfeld), Fritz Schmidt (Ehrenamtsbeauftragter und Ehrenvorstand FC Thüngfeld), Stefan Schmitt (Kreisehrenamtsbeauftragter im Fußballkreis Bamberg/Bayreuth/Kulmbach) und Bernhard Seeger (Zweiter Bürgermeister der Stadt Schüsselfeld) // privat
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion
Thüngfeld

Eine große Ehre wurde dem FC Thüngfeld bei der Generalversammlung zuteil. Der Bayerische Fußballverband (BFV) verlieh dem im Kreis Bamberg ansässigen Verein die „Goldene Raute“ zum zweiten Mal, und zwar für erstklassige Arbeit in den Bereichen Ehrenamt, Jugendarbeit, Breitensport und Prävention.

Der Kreisehrenamtsbeauftragte (KEAB) Stefan Schmitt überreichte die Auszeichnung und dankte dem Verein für sein herausragendes Engagement im sozialen Leben der Ortschaft. Damit könne der Verein erneut beweisen, dass er den hohen gesellschaftlichen und sportlichen Anforderungen gerecht werde, sagte Stefan Schmitt.

Der Zweite Bürgermeister der Stadt Schlüsselfeld, Bernhard Seeger, sowie der Bezirksvorsitzende des Bayerischen Fußballverbandes für Oberfranken, Thomas Unger, lobten den Verein, dass er so hervorragend aufgestellt sei. Beide Redner wünschten dem FC Thüngfeld einen weiterhin erfolgreichen Weg. red

Inhalt teilen
  • kopiert!