Burkardroth
1200 Euro aus Benefizkonzert an HvO
Das, Bild zeigt (von links) Manuel Vorndran und Ariel Karwacki, beide HvO, und Luise Voll.
Das, Bild zeigt (von links) Manuel Vorndran und Ariel Karwacki, beide HvO, und Luise Voll. // Frank Weigand
Signet des Fränkischen Tags von Manuel Vorndran
Burkardroth

Ein besonderes nachträgliches Weihnachtsgeschenk erhielt die HvO-Gruppe Burkardroth: Aus dem traditionellen Konzert „Weihnachten in der Rhön“ konnte ein Spendenerlös in Höhe von 1200 Euro übergeben werden. Stellvertretend überreichte Luise Voll aus Gefäll die Spende an die Helfer vor Ort.

Das Konzert fand am 21. Dezember in der Klosterkirche am Kreuzberg statt. Die Kirche war bis auf den letzten Platz gefüllt. „Die Klosterkirche war gerammelt voll“, berichtete Luise Voll erfreut über die große Resonanz der Besucherinnen und Besucher.

„Weihnachten in der Rhön“ ist seit mehr als 30 Jahren ein fester Bestandteil der regionalen Adventszeit und findet traditionell jedes Jahr am 4. Advent statt. Die Veranstaltung wird in bewährter Zusammenarbeit mehrerer Musik- und Gesangsgruppen gestaltet. Mitwirkende waren in diesem Jahr die Hoibüche Muisig, Zsomm g’sunge Langenleiten, das Alphorntrio Holzklang Premich, die Premicher Blechbläser sowie die Sängervereinigung Männer Burkardroth.

Stellvertretend für die HvO-Gruppe Burkardroth bedankten sich Ariel Karwacki und Manuel Vorndran herzlich für die großzügige Unterstützung und überreichten Luise Voll als Zeichen des Dankes einen Blumenstrauß.

Die Spende stellt einen würdigen Abschluss eines sehr einsatzreichen Jahres 2025 für die HvO-Gruppe Burkardroth dar und unterstreicht die große Verbundenheit der regionalen Musikgruppen und der Bevölkerung mit dem ehrenamtlichen Rettungsdienst vor Ort.

Manuel Vorndran,

Bayerisches Rotes Kreuz

Kreisverband Bad Kissingen

Inhalt teilen
  • kopiert!