Katzenbach
Besondere Ehrung zum Jahresabschluss
Unser Foto zeigt (von links) Gruppenführer Manuel Vorndran, KBL Burkard Kühn, Frank Weigand HvO, das Ehepaar Fehr und 1. Vorsitzenden Michael Rendl.
Unser Foto zeigt (von links) Gruppenführer Manuel Vorndran, KBL Burkard Kühn, Frank Weigand HvO, das Ehepaar Fehr und 1. Vorsitzenden Michael Rendl. // Ariel Karwacki
Signet des Fränkischen Tags von Manuel Vorndran
Katzenbach

Im Rahmen des Jahresabschlusses gab es eine noch nie dagewesene Ehrung in der Geschichte des HvO Burkardroth.

Herr Helmut Fehr wurde mit der BRK-Ehrenplakette in Silber für die besondere Förderung der Arbeit des Bayerischen Roten Kreuzes ausgezeichnet. Die BRK-Ehrenordnung ermöglicht es, auch Personen zu ehren, die keine Mitglieder des Verbandes sind, sich jedoch in besonderer Weise um das BRK verdient gemacht haben – ein würdiger Anlass für diese Auszeichnung.

Das Ehepaar Fehr aus Katzenbach unterstützt den HvO Burkardroth bereits seit der Gründung vor 15 Jahren regelmäßig und zuverlässig. Auch in diesem Jahr durfte sich die Gruppe wieder über eine großzügige Spende in Höhe von 500 Euro freuen. Dieses außergewöhnliche Engagement ist alles andere als selbstverständlich und verdient höchste Anerkennung.

Die Ehrung wurde durch den 1. Vorsitzenden des BRK Kreisverbandes Bad Kissingen, Herrn Michael Rendl, sowie den Kreisbereitschaftsleiter Burkard Kühn feierlich durchgeführt.

Im Namen der gesamten HvO-Gruppe bedankten sich Gruppenführer Manuel Vorndran sowie Frank Weigand herzlich für die langjährige Unterstützung und das große Vertrauen.

Bei einem gemütlichen Beisammensein mit Kaffee und Kuchen fand der Nachmittag einen schönen und würdigen Ausklang.

Manuel Vorndran,

Bayerisches Rotes Kreuz

Kreisverband Bad Kissingen

Unsere Leseempfehlungen

Inhalt teilen
  • kopiert!