Bei einer Feierstunde wurde Kornelia Schüler an der Franz-von-Prümmer-Schule der Lebenshilfe Bad Kissingen in den Ruhestand verabschiedet. Sie war 44 Jahre für Kinder und Jugendliche mit erhöhtem Förderbedarf als Heilpädagogische Förderlehrerin da, wie es in einer Pressemitteilung der Lebenshilfe heißt.
In den vielen Jahren unterrichtete sie Schülerinnen und Schüler vom ersten Schulbesuchsjahr bis zur Berufsschulstufe, aber auch Kinder im vorschulischen Bereich, so eine Pressemitteilung.
Zur Verabschiedung kamen Monika Fella, Aufsichtsratsvorsitzende der Lebenshilfe Bad Kissingen, das gesamte Kollegium, alle Schülerinnen und Schüler, Elternbeirat, Eltern sowie ehemalige Weggefährten. Carmen Sterzinger, die Schulleiterin, führte durch das Programm. Monika Fella lobte den jahrzehntelangen Einsatz von Kornelia Schüler. Dies wurde mit einem Lied untermauert, das alle Gäste gemeinsam sangen. Wertschätzend wurden ihre vielen Aufgaben genannt, die sie stets vorbildlich erledigt habe. Sie war „Küchenchefin“ für den Hauswirtschaftsunterricht und kümmerte sich, dass stets ein reibungsloser Ablauf möglich war. Kornelia Schüler verriet, dass ihr „Lieblingsfach“ Hauswirtschaft gewesen sei, neben weiteren Fächern, die sie unterrichtete. Auch habe sie sich im besonderen Maße um Referendare bemüht und ihnen regelmäßig mit Tipps aus der Praxis weitergeholfen. Dann gab es zum Abschied zahlreiche Geschenke für die beliebte Lehrerin. Die Schülerinnen und Schüler hatten Gewürzgläser zusammengestellt, die in der Feierstunde von den Klassensprechern überreicht wurden, unter dem Motto: „Kochen ist eine Kunst, Genießen ein Glück, Zusammensein ein Geschenk.“ red









