Der Rotary Club Bad Kissingen hat den Schulhof der Anton-Kliegl-Mittelschule um ein sportliches Angebot erweitert. Mit einer Spende in Höhe von 2000 Euro ermöglichte der Club die Anschaffung eines neuen Basketballkorbs, der nun von den Schülerinnen und Schülern genutzt werden kann.
Initiiert wurde das Projekt vom Elternbeirat der Schule unter der damaligen Vorsitzenden Christina Scheit, die den Wunsch nach einem zusätzlichen Bewegungsangebot auf dem Schulhof angestoßen hatte. Den Kontakt zwischen Schule und Rotary Club stellte Frank Kugler her.
Steffen Krambo, beim Rotary Club für die Spendenprojekte zuständig, begleitete die Umsetzung auf Vereinsseite. Weitere Maßnahmen wie das Anbringen eines Fangzauns sowie das fachgerechte Aufstellen des Korbs übernimmt die Stadt Bad Kissingen. Im Frühjahr soll zudem das Spielfeld noch aufgemalt werden.
Steffen Krambo betonte, wie wichtig Bewegung für Kinder und Jugendliche gerade in einer zunehmend digitalisierten Welt sei. Angebote an der frischen Luft seien eine sinnvolle Alternative zur Zeit am Smartphone und würden deshalb vom Rotary Club gezielt unterstützt.
Schulleiter Hans Hanna zeigte sich dankbar für die erneute Unterstützung und bedankte sich ausdrücklich bei allen Beteiligten. Der Rotary Club habe die Schule bereits mehrfach großzügig gefördert, unter anderem bei Kunstprojekten. Dieses Engagement wisse man sehr zu schätzen. Der Basketballkorb ist zwar bereits vor einigen Wochen montiert worden, seine offizielle „Premiere“ erlebte er jedoch nun bei der Übergabe, als Fuad, Nikolay und Michael die ersten Würfe wagten. Jakob Fischer
Es ging uns immer darum, die hausärztliche Versorgung in Fuchsstadt zu sichern.“









