Dieser Tage besuchten die Klassen 7dM und 7eM der Mittelschule Bad Brückenau im Rahmen der Berufsorientierung den Rewe-Markt Bad Brückenau, der von Familie Hauke geleitet wird.
Nach einer sehr freundlichen Begrüßung erhielten die Schülerinnen und Schüler Informationen zum Aufbau eines Supermarktes, eine Einführung in die dortigen Abläufe sowie Informationen zu Ausbildungsberufen. Bei einem anschließenden Rundgang durch die verschiedenen Abteilungen – von der Floristik und dem Obst- und Gemüsebereich über das Lager bis hin zu den Kassen – bekamen die Klassen spannende Einblicke in den Arbeitsalltag.
Dabei wurde deutlich, wie viel Organisation, Teamarbeit und Verantwortung hinter dem täglichen Einkauf stecken.
Die Zugangserkundung war für beide Klassen sehr informativ und bot wertvolle und interessante Eindrücke.
Ein herzlicher Dank gilt dem Team des Rewe-Marktes, insbesondere Herrn Hauke, der all die Fragen beantwortete, die den Schülern auf den Nägeln brannten.
Salome Brandl,
Mittelschule Bad Brückenau
Es ging uns immer darum, die hausärztliche Versorgung in Fuchsstadt zu sichern.“









