Die „Ramsthaler Liste“ hat im Haus erLebenskunst ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl im nächsten März nominiert. Das Interesse an der Veranstaltung war groß, wobei sich etwa die Hälfte der Besucher an der Wahl beteiligte, die andere wohl aus Interesse gekommen war. Die „Ramsthaler Liste“ stellt aktuell zwei Gemeinderäte.
Der Initiator der Liste, die bei der letzten Wahl erstmals angetreten war, ist Daniel Lohfink. Er übergab die Wahlleitung an Toni Schick, 2. Bürgermeister von Bad Kissingen. Zur Wahl standen der Kandidat für den Ramsthaler Bürgermeister und die zwölf Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat. Neu ist, dass die Anzahl der Bewerberinnen und Bewerber für den Gemeinderat nicht höher als die Zahl der Plätze in diesem Gremium sein darf.
Daniel Lohfink stellte sich – wie bereits in der vorangegangenen Wahl – erneut für das Bürgermeisteramt zur Verfügung und wurde einstimmig zum Kandidaten der Ramsthaler Liste gewählt.
Die Listenkandidatinnen und -kandidaten hatten ebenfalls Gelegenheit, sich kurz vorzustellen. Die Vorschlagsliste wurde in nachstehender Form und Reihenfolge einstimmig verabschiedet: 1. Daniel Lohfink, 2. Sebastian Greubel, 3. Steffen Kaufmann, 4. Philipp Wieber, 5. Tim Söder, 6. Linda Vierheilig, 7. Daniel Kübert, 8. Christian Müller, 9. Florian Blank, 10. Sofia Lohfink, 11. Florian Rath und 12. Daniel Kerber. Als Ersatzkandidatinnen wurden Ilona Gößmann-Schmitt und Heike Wolf-Meindl gewählt.
Daniel Lohfink kündigte für Samstag, 17. Januar, eine Wahlinformationsveranstaltung im Sportheim an. Hier sollen alle Kandidaten der Liste sowie das Programm des Bürgermeisters vorgestellt werden. Beginn ist um 19 Uhr. hla/red








