Die besten Jugend- und Sportfahrer des Jahres 2025 sowie ADAC- und Vereinsmitglieder wurden geehrt.
Vorstand Harald Schütz gab einen Rückblick auf das Jahr 2025 und berichtete von den eigenen Veranstaltungen: dem Parcours Racing, dem Jugendkart-Slalom Turnier und dem Nordbayrischen Endlauf im Jugendkart-Slalom. Des Weiteren hat der Verein ein Fahrrad- Turnier in der Grundschule und den ADAC-Prüftruck für die Stadt organisiert.
Die Vorstände Harald Schütz und Thomas Eder ehrten die Motorsportfahrer des MSC Bad Brückenau für ihre Erfolge aus dem letzten Jahr. Unsere Fahrer haben an Turnieren im Jugendkart-Slalom in Unterfranken sowie in Nordbayern, am 270er Kartslalom in Nordbayern und am Parcours Racing in Deutschland teilgenommen.
Die erfolgreichste Fahrerin im Jahr 2025 wurde Helene Schütz vor den Fahrern Konrad Schütz (P2) und Martin Eder (P3). Insgesamt wurden elf Fahrer im Verein aus den Kategorien Jugendkart-Slalom, Parcours Racing und 270er Kartslalom geehrt. Ein weiterer Höhepunkt war die Ehrung von ADAC- und Vereinsmitgliedschaften. Hier bekam Karl-Heinz Hertl die Ehrung für 60 Jahre ADAC- und MSC-Mitgliedschaft überreicht, Harald Wießner für 40 Jahre und Harald Schütz für 25 Jahre ADAC-Mitgliedschaft. Unserem Jugendfahrer Konrad Schütz wurde die Auszeichnung Jugendsportabzeichen in Bronzen vom ADAC verleihen.
Nach den Ehrungen gab es einen Ausblick auf das Jahr 2026, hier wurden die eigenen Veranstaltungen wie das Parcours Racing am 2. Mai, das Jugendkart-Slalom Turnier am 14. Juni und die Deutsche Meisterschaft im Parcours Racing am 10. Oktober 2026 hervorgehoben.
Thomas Eder, MSC Bad Brückenau e.V. im ADAC










