Schlimpfhof
Fußball-Verband: Kessler und Hemmerich ausgezeichnet
Zwei Geehrte kommen aus dem Fußballkreis Rhön: Norbert Hemmerich (5. von rechts) und Norbert Kessler (6.von links). Die Geehrten werden umrahmt von Jürgen Pfau (BFV-Vizepräsident/Bezirks-Vorsitzender; links) und Silke Raml (BFV-Vizepräsidentin; r...
Zwei Geehrte kommen aus dem Fußballkreis Rhön: Norbert Hemmerich (5. von rechts) und Norbert Kessler (6.von links). Die Geehrten werden umrahmt von Jürgen Pfau (BFV-Vizepräsident/Bezirks-Vorsitzender; links) und Silke Raml (BFV-Vizepräsidentin; rechts). // Julia Freimann/BFV
Signet des Fränkischen Tags von Bezirk Bayer. Fußballverband e.V.
Schlimpfhof

Der Bayerische Fußball-Verband (BFV), Bezirk Unterfranken, nutzte seine Mitarbeitertagung in Würzburg-Reichenberg dazu, langjähriges Engagement zu würdigen. Die Urkunden und Ehrennadeln überreichte der Bezirks-Vorsitzende/BFV-Vizepräsident Jürgen Pfau gemeinsam mit seiner Präsidiumskollegin Silke Raml. Zwei der geehrten Personen waren oder sind im Fußballkreis Rhön tätig.

Die Verbandsehrennadel in Gold gab es für Norbert Kessler aus Schlimpfhof. Er ist seit 2006 durchgängig Beisitzer des Kreis-Sportgerichtes Rhön, welches für den Herren-Fußball „Kreisliga abwärts“, den Herren-Kreispokal und Privatspiele im Kreis zuständig ist. Kessler bringt bei der Urteilsfindung die verschiedenen Perspektiven und seinen großen Erfahrungsschatz als früherer Spieler und Schiedsrichter ein. Ab der Spielzeit 2026/27 wird der 69-Jährige aus Schlimpfhof den Vorsitz seines Kreis-Sportgerichtes und damit zusätzliche Verantwortung übernehmen.

Norbert Hemmerich aus Stetten vor der Rhön nahm für seine zwei Jahrzehnte andauernde Tätigkeit als Beisitzer im Gruppenausschuss der Schiedsrichtergruppe Bad Neustadt noch seine verdiente Ehrung in Form der Verbandsehrennadel in Gold entgegen. Auch wenn der Ausschuss im Zuge der Schiedsrichter-Hauptversammlung im Dezember 2026 neu besetzt wurde, unterstützt der 63-Jährige im Hintergrund weiterhin tatkräftig bei der Einteilung im Juniorenbereich. Ebenso gibt er seine umfangreiche Erfahrung als Schiedsrichter und Coach nach wie vor als Pate an Neulinge und hoffnungsvolle Schiri-Talente weiter.

                              Bezirk, Bayer.

                      Fußballverband e.V.

Inhalt teilen
  • kopiert!