Arnshausen
Gesangverein überreicht 1000 Euro an die Tafel
Sabine Dacho, Peter Binsteiner (Harmonie) und Harald Remmers (Tafel).
Sabine Dacho, Peter Binsteiner (Harmonie) und Harald Remmers (Tafel). // Foto-Montage: Harald Remmers
Signet des Fränkischen Tags von Harald Remmers
Arnshausen

Der Gesangverein Harmonie Arnshausen 1910 hat mit einer großartigen Aktion die „versteckten Engel“ der Bad Kissinger Tafel begeistert – ganze 1000 Euro wurden stolz überreicht.

Dieser Betrag stammt aus dem zauberhaften Adventskonzert am 14. Dezember 2025 in der Pfarrkirche Arnshausen, das alle Herzen höher schlagen ließ. Ein riesiges Dankeschön geht an die musikalischen Helden: die Harmonie Arnshausen unter der Leitung von Ewald Müller, das entzückende Kinderchörle mit Lisa Kröber, die Blaskapelle Arnshausen, dirigiert von Martin Rudolph, die Akkordeongruppe mit Michael Lukaszczyk, den grandiosen Organisten Michael Martin, den Cellisten Jan Jancalek und natürlich Fiona Holzapfel für die magische Klavierbegleitung. Ohne diese wäre dieses Konzert nicht das gewesen, was es war – ein echtes Highlight.

Mit der großzügigen Spende unterstützt der Gesangverein, vertreten durch die Vorstände Peter Binsteiner und Sabine Dacho die „versteckten Engel“, eine Initiative der Bad Kissinger Tafel, die durch Spenden Kindern in Notlagen dringend benötigte Unterstützung bereitstellt. Die Kinder erhalten zielgerichtet, diskret und schnell genau das, was sie für eine altersgerechte Entwicklung benötigen.

Übrigens: Wer Lust auf ein gemeinsames Singen hat, ist herzlich eingeladen. Die Chorproben finden jeden Donnerstag um 20 Uhr im Feuerwehrhaus Arnshausen statt: Sing mit und lass’ uns gemeinsam Gutes tun – mit jeder Menge Spaß und Leidenschaft.

Die „versteckten Engel“ der Tafel Bad Kissingen bedanken sich ganz herzlich.

Harald Remmers,

         Tafel Bad Kissingen

Es ging uns immer darum, die hausärztliche Versorgung in Fuchsstadt zu sichern.

Christina Holleber–Sobtzick Hausärztin

Inhalt teilen
  • kopiert!