Der Rundgang durch den Regentenbau ist um ein neues Erlebnis erweitert worden. Ab sofort stehen Besucherinnen und Besuchern zwei Hörstationen mit zugehöriger Sitzgelegenheit im Salon am Schmuckhof zur Verfügung, heißt es in einer Pressemitteilung der Bayerischen Staatsbad Bad Kissingen GmbH.
Die neuen Elemente ergänzen den Rundgang und laden zum bewussten Verweilen mit Blick in den Schmuckhof ein. Über die Hörstationen mit den integrierten Kopfhörern können Gäste zwischen drei unterschiedlichen Audioinhalten wählen. Dabei erhalten die Besucherinnen und Besucher mit einer Folge des Podcasts „Staatsbad Bad Kissingen, erzähl mal!“ unter anderem Informationen zu den historischen Gebäuden. Zusätzlich stehen Audioinhalte für eine fünfminütige Meditation und ein Beitrag zur Historie der Stadt zur Verfügung.
Entschleunigung
Der Rundgang durch den Regentenbau erfreut sich großer Beliebtheit, heißt es in der Mitteilung weiter: Im vergangenen Jahr besuchten rund 9500 Besucherinnen und Besucher die geschichtsträchtigen Räumlichkeiten. Die neuen Elemente bauen das Erlebnis nun gezielt aus – ganz im Sinne des Leitmotivs „Entdecke die Zeit“.
„Mit den neuen Hörstationen und Sesseln haben wir Möglichkeiten geschaffen, um diesen besonderen Ort in einer entspannten Atmosphäre auf sich wirken zu lassen. Mit dem zusätzlichen Audioangebot können unsere Gäste Informationen zum Regentenbau und zur Geschichte Bad Kissingens erhalten“, erklärt Daniel Bahn, Geschäftsführer der Bayerischen Staatsbad Bad Kissingen GmbH.
Den Besucherinnen und Besuchern wird durch das neue Angebot nicht nur eine weitere
Informationsquelle geboten, ferner können sie beim bewussten Verweilen die Atmosphäre
des Raumes wahrnehmen und entschleunigen. Mit den neuen Hörstationen und Sesseln wird der Rundgang durch den Regentenbau um eine moderne, mediale Komponente ergänzt, die Geschichte, Architektur und Erholung auf besondere Weise miteinander verbindet. red









