Über ein sehr gut besuchtes Adventskonzert konnte sich der Gesangverein Harmonie Arnshausen am dritten Adventssonntag freuen. „Nimm Dir Zeit, um inne zu halten“, so begrüßte der Chor unter Dirigent Ewald Müller die Gäste in der Pfarrkirche St. Peter und Paul zu abendlicher Stunde.
Fiona Holzapfel begleitete bei „White Christmas“ am Klavier. Deutsche und englische Chorstücke wurden vorgetragen.
Als weitere musikalische Gäste waren eingeladen: die Blaskapelle Arnshausen unter Leitung von Dirigent Martin Rudolph, die sowohl mit konzertanten als auch bekannten Klängen die Herzen erreichte; die Akkordeongruppe, mit Petra Wedler als „Ideengeberin“, schlug den Bogen von „Davids Song“ bis hin zu den Sternen der heiligen Nacht. Junge Stimmen erklangen mit dem Arnshäuser Kinderchörle, welches unter der Leitung von Lisa Kröber mit viel Elan unter anderem von der „kleinen Keksemaus“ sang. Jan Jancalek bereicherte am Cello mit Werken von J. S. Bach virtuos das Konzert. Ebenso wie Michael Martin an der Orgel, der auch das gemeinsame Schlusslied begleitete.
Gemeindereferentin Susanne Köhler trug eine Geschichte über ein Krippenspiel vor, die ein ungewöhnliches, aber hoffnungsmachendes Ende nahm.
Peter Binsteiner dankte am Ende des Konzertes allen Mitwirkenden und im Voraus für die erbetenen Spenden.
In diesem Jahr werden diese dem Versteckten Engel e.V. in Bad Kissingen zugute kommen. Auf dem Dorfplatz waren danach alle bei Glühwein und Punsch zum Verweilen eingeladen.
Michaela Atzler









